Können Abzesse unter Armen und Brust von Deo kommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist ein Abzess eine Eiteransammlung, die durch eine bakterielle Infektion ensteht. Wenn Bakterien tiefer in die Haut eindringen und durch z.B. eine verstopfte Pore oder verkrustete Wunde nicht nach außen abfließen können, sammelt sich der Eiter unter der Haut.

Häufig entstehen Abzesse an Haarfollikeln und Talg-/ Schweißdrüsen und an Stellen, die ständiger Reibung ausgesetzt sind - also z.B. an der Innenseite der Oberschenkel und Achseln, sowie die im Bereich wo die Brust auf dem Brustkorb aufliegt.

Du solltest beim Rasieren darauf achten, dass du danach die Haut ruhen lässt, also kein Deo, keine Creme und keine Anstrengung, die zu Schweißentwicklung führt.

Ansonsten schätze ich, dass es sinnvoll wäre, wenn du nach jedem Tragen deinen BH wäschst und immer auf einen sehr hygienischen unteren Brust- und Innenschenkelbereich achtest.

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dasselbe Problem unter den Achseln..ich glaub es kommt von dem :
Wenn du dich rasierst und dann deo (mit Aluminiumsalze ) drunter sprühst verstopfen sich die poren..

Googel mal nach Akne inversa!

Solltest du rauchen, lass es bleiben, das triggert die Abzessbildung immens.

Ich leide seit 30 Jahren unter schweren Abzessen, seit dem ich das Rauchen aufgegeben habe, hat sich mein Zustand erheblich verbessert.

Warst du bei einem Hautarzt?

Vllt. ist eine Allergie, die der Hautarzt feststellen könnte, solltest du untersuchen lassen!

"einzigen" kann man nicht steigern. Denn weniger als 1 gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?