Frage von rxxxi, 37

Können Abschminktücher verdaut werden?

Bin in einer Gruppe wo dessen Hund welche gegessen hat.

Antwort
von PlueschTiger, 35

Ist eher Unwahrscheinlich. Dazu ist die Magensäure zu schwach und sollte es nicht klappen, könnte es im schlimmsten fall auch gefährlich werden.

Zum einen wegen der möglichen Inhalts Stoffe und zum anderen wegen der Tücher selbst. Im allerschlimmsten fall, denke ich, kann so ein oder mehrere Tücher in Verbindung mit dem Kot ein Darmverschluss oder ähnliches verursachen. Der unbehandelt Tödlich endet.

Kommentar von rxxxi ,

Ist dass den eine hohe Wahrscheinlichkeit dass es wieder rauskommt, oder muss man mit Glück rechnen?

Kommentar von PlueschTiger ,

Da könnte ich leider auch nur Raten. Denn es gibt Leute die essen sogar Glühbirnen, was für fast jeden Tödlich währe.

Ich denke mal je kleiner so ein Tuch ist und dünner desto geringer ist die Gefahr. Wenn es so ein kleines rundes Pad ist dann ist sogar möglich das es nicht mal aus den Magen hinauskommt, da diese ja recht dick sind und das wäre genauso schlecht. Jedoch kann gerade bei sehr feinem Material auch passieren das es eventuell an der Darmwand hängen bleibt. Dort zwar kein Verschluss verursacht aber womöglich überlängere Zeit den Darm Schädigt

Ich versuche es mal so. Wenn so ein Tuch verschluckt wurde und nach einigen Tagen der Stuhlgang ausbleibt, sollte man auf jeden fall den Arzt aufsuchen.

Auch wenn sich im Bauch druck aufbaut und man das Gefühl hat zu Platzen wenn man ein oder zwei Mahlzeiten gegessen hat und es einfach nicht weg geht, währe ein Arzt Ratsam.

Aber auch wenn es wieder rauskommt sollte man zum Arzt gehen, wenn dieses Tuch mit Flüssigkeiten getränkt war oder Make UP spuren drauf waren. Denn diese könnten Probleme Machen da sie ja nicht für den Körper gemacht sind.

Antwort
von galaxia1409, 37

Nein, der Hauptbestandteil ist normalerweise Cellulose, das ist für Menschen unverdaulich. Bestenfalls scheidest du es einfach wieder aus, schlimmstenfalls verheddert sich das in einer Darmschlinge und muss operativ rausgeholt werden.

Also geh lieber zum Arzt falls du so eine Dummheit gemacht hast.....

Kommentar von rxxxi ,

Nein nein, bin in einer Gruppe und dessen Hund hat welche gegessen

Kommentar von rxxxi ,

Kann das gut ausgeschieden werden oder ist das Glückssache ?

Antwort
von snuggilz, 36

Ich würde es nixht probieren

Antwort
von Sahaki, 35

...willst Du sie verzehren?

Kommentar von rxxxi ,

Bin in einer Gruppe wo dessen Hund welche gegessen hat. Passiert da was schlimmes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten