Frage von Ngage, 15

Können AAA-Akkus beim mit dem Ladegerät Aufladen ausdünsten?

Hi,

ich habe hier 700 mAh Akkus von Topline. Relativ neu. Etwa ein Jahr. Bisher nie gebraucht. Das Ladegerät (von Vivanco) ist auch eines, was zuvor automatisch restentlädt. Auch gerade mal 3 Jahre alt. (also eigentlich keine alten Sachen)

Jetzt hab ich irgendwo mal gelesen, daß generell die Akkus beim Aufladen ausdünsten können und daß das das schlecht für die Atemluft wäre.

Ich schlafe aber in dem selben Zimmer, wo ich die Akkus aufladen würde.

Weiß da jemand was genaures?

Danke :)

Antwort
von failamplace, 12

Wenn dein Ladegerät für solche Zellen gemacht ist, dann wirst du kaum Probleme haben mit gasenden Akkus. Meistens passiert das, wenn man sie einfach an einem Netzteil angängt und nicht überwacht.

Sorge dafür, dass du ein gutes Ladegerät hast und dann hast du kein Problem. (Du lädtst ja wahrscheindlich auch dein Handy und das hat auch ein Akku).

LG

Failamplace

Kommentar von Ngage ,

ja, das Ladegerät stammt zumindest von einer Marke, die ich auch bei anderen Geräten schon mal gehört hab. (Vivanco)

Abschaltautomatik soll das auch haben.

Und ja: das Smartfone wird auch im selben Raum geladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten