gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

können 20 min. beim Arzt 1000€ kosten ?

gefragt von rolandnatze am 26.08.2009 um 13:53 Uhr

Ein Bekannter von mir behauptet, er war kürzlich beim Hautarzt um ein Muttermal checken zu lassen. Er hätte nicht direkt mit dem Arzt zu tun gehabt , sondern die Arzthelferinnen hätten ihn durch die Untersuchungen begleitet. Es wurden irgendwelche Aufnahmen gemacht und gespeichert, also keine Behandlung nur optische Untersuchungen. Jedenfalls hat er für die 20 Minuten eone Rechnung über 1040,- € bekommen. Er ist Privatversichert und da ist ja bekannt, daß die Ärzte gern auch mal etwas mehr machen als vielleicht nötig. Ist so ein krasser Betrag möglich ist und vor allem ohne den Patienten vorher darauf aufmerksam zu machen ??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ärzte (330)
Privatpatienten (5)
Ärzteabzocke (1)