Frage von alienkatz, 68

Können 0,6 joule bei einer Softair tödlich sein (ohne schutzkleidung) (an der schläfe oder hauptschlagader)?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 68

Nein, das ist nicht tödlich. Die Kugel wird bei dieser Schussenergie gar nicht in die Haut eindringen.
Trotzdem ist eine Softair natürlich gefährlich, gerade für Augen und Zähne, und man muss sich entsprechend schützen. (Brille, Maske)

Kommentar von iceCristallx ,

Stimmt nicht ganz, habe schon Stecker mit 0,5 gesehen ^^

Kommentar von leNeibs ,

Stecker mit 0,5er, wie geht das denn? :D

Kommentar von Baumkobolt ,

z.B. auf den nackten Fuß, oben drauf geschossen, hab ich auch schon erlebt - blutiger Fleck. Zu so etwas muss man aber schon "Glück" haben. Ist aber auch nicht tödlich gewesen. :)

Kommentar von markusstar2222 ,

Hab mir mal mit meiner 1 joule gbb waffe auf den backten fuß geschissen (( unabsichtlich )) das hat weh getan hat aber nicht mal nen blauen fleck hinterlassen

Antwort
von Benutzer187, 58

Ja wenn du dir 100000 kugel reinballerst und sie schluckst.

Antwort
von MetalFan1997, 53

Mir hat mal jemand mit 0.5 j. aus ca. 2 cm Entfernung auf den Mund geschossen weil er dachte es sei keine Kugeln drin...

Meine Lippe ist richtig krass aufgeplatzt. :D

Tödlich wird es aber nicht sein.

Kommentar von alienkatz ,

das waren aber sicher dann max. 0.5 joule und ich meine jetzt volle 0,6 joule.. kann dann nicht auch die hauptschlagader platzen

Kommentar von xdanix77 ,

"Volle 0,6J" sind genau 0,1J mehr als 0,5J. Da platzt vielleicht ein Luftballon, sonst nichts.

Antwort
von Baumkobolt, 41

blutig vielleicht... aber nicht tödlich.

Antwort
von xdanix77, 47

Nein, können sie nicht.

Antwort
von iceCristallx, 48

Nein nivht tödlich.... Es sei denn du. Jagst ca 100000 Schuss drauf

Antwort
von davidseib, 53

An der schläfe kann es gefährlich sein

Antwort
von DavidKoenze, 41

Hallo.
Nein, das ist nicht tödlich. Habe mir mal, zu Versuchszwecken, eine 0,5 Joule Faustfeuerwaffe and den Arm gesetzt. Also ein aufgesetzter Schuss! Zwiebelt ein bisschen und es wird ein kleiner blauer Fleck. Augen und andere Körperöffnungen (Mund, Nase, Ohren) sollte man dennoch dringend schützen, da an diesen Stellen verheerende Schäden hervorgerufen werden können!!!
Denke mal, das dürfte deine Frage beantworten.
Gruß David

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community