Frage von MamaChristiane, 44

Koennen Maenner mit narzisstischer Persoenlichkeitsstoerung verzeihen?

Erst im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass mein langjähriger Partet an einer narzisstischen Persoenlichkeitsstoerung leidet. Sein staendiges Hetzen ueber alle, seine uebertriebene Arbeitshaltung etc. brachten mich irgendwann soweit, dass ich ihn sehr kraenkte. Ich dachte er wacht auf. Doch er liess alles stehen und liegen und verliess mich. Anfangs hoffte ich jeden Tag er kommt zurueck. Wir haben ein gemeinsames Haus welches gerade in großem Umbau war. Er liess die Baustelle hinter sich und kummerte sich um nichts mehr. Wir sehen uns ab und an beruflich, ich bat ihn immer wieder heim zu kommen, doch er meint, ohne uns geht es ihm besser......... Nun so kurz vor Weihnachten hoffe ich erneut. Er hat sich nicht einmal von meinem Sohn verabschiedet....einfach weg

Kennt jemand einen aehnliche Fall ?

Gibt es Hoffnung, denn langsam wird es auch finanziell eng.

Er ist nun seit 5 Wochen weg und zum ersten mal sehen wir uns ueber langer Zeit nicht.....Urlaub

Ich bin verzweifelt und habe Angst vor der Zukunft

Danke fuer Antworten

Antwort
von sophnnnn, 21

Mit narzisten ist das so eine sache für sich. Manche sehen ganz selten ihre Fehler ein und manche gar nicht. Mach bitte nicht den Fehler und gib ihm Recht und sag du hast ein Fehler gemacht. Narzisten können sich wenig eingestehen, ich denke das du ihm schon fehlst aber allein für sein Ego muss er ja stark bleiben.

Kommentar von MamaChristiane ,

Ich habe meine Schuld leider immer wieder eingestanden und geradezu gebettelt, dass er zurueck kommt. Das machte ihn nur noch wuetender.

Nun melde ich mich nicht mehr, denke das ist der einzige Weg.

Er meint er weiss nicht ob er mich noch liebt

Kommentar von sophnnnn ,

männer sind schon komisch, ich wünsche dir dennoch viel Glück und das du wieder glücklich wirst :)

Antwort
von DatEekje, 23

es kommt darauf an, wie ausgeprägt dieser narzismus bei ihm ist. wenn du ihm etwas bedeutetwird er sich komplett ändern, vor dir zumindest oder erbegibt sich in diesbezügliche behandlung. wenn nicht, solltest du tun was du für richtig hälst.

Kommentar von MamaChristiane ,

Er sah Fehler lwider noch nie ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community