Könne Wale und Delfine miteinander Kommunizieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das können sie. Wale haben sogar eine ziemlich komplexe Art von Sprache. sie besteht zb aus Klicklauten und Pfeifflauten auch im Ultraschallbereich die sich zb bei Schwertwalen von Gruppe zu Gruppe unterscheiden. Sie haben eine Art von Dialekt.. Bei Delfinen gibt es auch Signaturlaute mit denen sie sich un andere Delfine identifizieren können so was wie Namen. Buckelwale haben einen Gesang dessen Melodie sich jedes Jahr ändert allerdings singen nur die Männchen. Warum sie singen ist nicht ganz erforscht. Die Sprache der Buckelwale besteht aber eher auch aus Klicklauten.  es ist nicht ganz sicher ob Wale eine Sprache wie Menschen haben  aber es ist gut möglich daß sie  eine Sprache haben. Der Gesang der Buckelwalbullen ist wohl eher so was wie Musik bei Menschen. Delfine und andere Wale können mit ihren Lauten auch Beute ordnen und sich bei der Jagd organisieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja über schallwellen unter dem Wasser der berühmte wahlgesang und Delfine mit diesem knattern oder quietschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja und zwar in recht zahlreichen unterschiedlichen Frequenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?