Frage von ronjar1406, 89

Könne Mädchen und Jungs bff sein?

Hi Leute ich bin mit einem Jungen seit Kindheitstagen befreundet und wir haben aber leider in der GS Kontakt verloren. Aber seit der 7 Klasse gehe ich zum Leichtathletik und da haben wir uns wieder gesehen jz sind wir bff aber geht das ich finde irgendwie es is komisch den wir schicken uns auch Herzen und wir umarmen uns übel lange und vermissen Uns ganz schnell jaa

Antwort
von ewolfe, 42

Ich denke mal, dass da jeder den du fragst etwas anderes sagen wird...

Aber ich persönlich denke, dass solch eine Freundschaft tatsächlich bestehen kann, aber nur solange keiner von euch mehr will....

Antwort
von Hannybunny95, 16

So direkt würde ich (w/19) sagen, dass es funktioniert, da ich selbst mehr männliche Freunde habe als weibliche. Da sind auch echt paar sehr enge Freundschaften dabei. Jetzt kommt das große aber.... Je enger die Freundschaft wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass man nicht mehr unterscheiden kann, ob man Gefühle entwickelt oder eben nur Freundschaft empfindet. Das kann eine Freundschaft zerstören, aber auch festigen.

Ich kann mich da mal als Beispiel nennen: ich hatte vor einigen Jahren einen echt guten Freund. Wir haben wirklich jeden Tag miteinander verbracht. Irgendwann kam er mit meiner damaligen besten Freundin zusammen und nach deren Trennung wurde unsere Freundschaft stärker und wir begannen uns wirklich alles zu erzählen. Dann kamen wir an den angesprochenen Punkt, dass man nicht mehr unterscheiden konnte, ob es Freundschaft oder Gefühle sind. Es kam zum Kuss und nach einen Gespräch wussten wir beide, dass es nur Freundschaft ist. Unsere Freundschaft wurde noch enger als vorher.

Inzwischen würde ich sagen, dass es in en meisten Fällen erst möglich ist, wenn Mal was lief und dann beide feststellen mussten, dass es nur Freundschaft ist.

Kommentar von RSA2016 ,

Kann abet auch in dir andere Richtung gehen oder??? Du hast da eine sehr gute Freundschaft erwischt. Sehr schön. Abet ich bin der meinung dass man es nicht ausprobieren braucht um es zu erfahren. 

Antwort
von diamantfeuer, 7

So lange keine Gefühle im Spiel sind und auch keine hinzu kommen geht das definitiv :) Außerdem kennt ihr euch nun soooo lange da ist das sowieso meist eher so dass ihr euch als Bruder/schwester seht und nicht als möglichen Partner....und aus diesem Grund kann diese Freundschaft durchaus lange bestehen bleiben :)

Antwort
von MCPDDD, 31

Klar geht das... jeder interpretiert Freundschaft tiefer oder weniger tief. Wenn dir das unangenehm ist, würd ich etwas sagen. Natürlich kann es sein, dass dein Gegenüber mehr empfindet (aber nicht zwangsläufig).

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Grundsätzlich können Mädchen und Jungs auch ganz gut miteinander befreundet sein und das gleiche trifft natürlich im gleichen Umfang auch ohne Wenn und Aber auf Frauen und Männer zu. Die Praxis belegt das auch immer wieder aufs neue und klar kann so eine Freundschaft zwischen den beiden Geschlechtern aber natürlich gelegentlich auch ihre Ecken und Kanten sprich auch ihre Tücken haben, das soll dabei auch keineswegs verschwiegen werden.

Antwort
von Drake712, 14

Klar geht das. Es ist auch mal gut ein besten Freund zu haben, weil man sich vllt mit der besten Freundin über viele Sachen streitet , also überhaupt kein Problem.

Antwort
von SiroOne, 18

Lass das mal mit den Abkürzungen im Text, das sieht schrecklich aus.
Du scheinst zu deinen Freund Gefühle zu entwickeln, na dann bist du sicher bald verliebt in ihn.
Mann und Frau befreundet sein, na ja geht zur Not oder auf Arbeit, aber eigentlich ist es nicht wirklich natürlich.


Antwort
von 3erfahrer79, 27

Meiner Erfahrung nach geht das erstmal gut, bis ihr euch irgendwann mal abends alleine trefft.

Kommentar von RSA2016 ,

Und dann...? 

Antwort
von IndianSummer11, 28

Klar geht das;)
Wenn du aber wirklich nur mit ihm befreundet sein willst, dann wäre es eventuell besser, ihm keine Herzchen zu schicken, nicht, dass er noch auf falsche Gedanken kommt^^ (steckt ihn in die Friendzone)
Aber ansonsten geht das auf jeden Fall klar, das ist sogar gar nicht mal so schlecht, dann weiß man nämlich, wie das andere Geschlecht so tickt:)

Alles Gute euch beiden;)

Antwort
von Berlikatze, 13

Geht schon, kann aber auch mehr werden. Beziehungsweise einer von euch könnte mehr wollen.

BFF? Deutsche Übersetzung, bitte!

Kommentar von ronjar1406 ,

beste freunde

Kommentar von Berlikatze ,

Wo kommt dann das zweite "F" her?

Antwort
von maleina, 19

Warum nicht ,das geht.

Antwort
von Reus25, 32

Ja klar geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten