Frage von Mibalasmis, 16

Königsnamen Regelung?

Hi, vielleicht blöde Frage, aber wie war das nochmal mit den Königsnamen?

Wenn man z.B. Ludwig II. hat, was sagt dann dieses II.? Dass er der zweite König namens Ludwig ist oder der zweite König, den das Land bis dahin hatte? Ich bin mir echt nicht mehr sicher und finde im Internet auch nichts (Auch weil ich nicht weiß, wonach ich genau suchen soll)

Antwort
von GrobGeschaetzt, 13

Dass er der zweite Ludwig ist. Da können zwischen dem 1. und dem 2. noch Könige mit anderen Namen regiert haben.

Kommentar von Mibalasmis ,

Danke, war mir da, wie gesagt, nicht mehr ganz sicher :D

Kommentar von GrobGeschaetzt ,

Elisabeth II (die englische Queen) ist ja auch nicht erst die zweite Königin, die Monarchie ist ja schon sehr alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community