Frage von EveCr99, 96

Königskinder Syndrom heutzutage?

Hallo allerseits!

In Darstellen und Gestalten haben wir die Aufgabe bekommen, das Königskinder Syndrom in die heutige Zeit zu versetzen, es also zu aktualisieren. Das Königskindersyndrom entstand aus der Ballade 'Es waren zwei Königskinder'. Es handelt von zwei Menschen die sich lieben, jedoch durch ein Hindernis nicht zueinander finden können. Bei dem Versuch stirbt der Geliebte der Königstochter, woraufhin diese sich später ebenfalls umbringt (etwa wir Romeo und Julia).

Leider bleiben mir im Moment noch gute Ideen aus. Vielleicht habt ihr ein paar gute Vorschläge? Danke im Vorraus :)

Antwort
von michi57319, 67

Na im ländlichen Bereich verhindert der nicht vorhandene ÖPNV zuverlässig, den Prinzen aus der Stadt sehen und besuchen zu können.

Armut ist ein weiterer Faktor, der Menschen an einer Zusammenkunft hindert. Dazu zählt auch die Alimentierung durch ein Jobcenter.

Bei letztgenanntem kann man das auch auf Kinder beziehen. Sie können nicht überall dran teilnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community