Frage von paswie, 39

Koenigsegg One of 1 zum Verkauf?

Hallo, der Koenigsegg One of 1 ist ja das erste von 3 Modellen der Agera-Final Reihe. Auf der offiziellen Koenigsegg Seite steht, dass der One of 1 ein Modell für einen Kunden ist, der einen Agera wollte, wobei dieser allerdings nah am One:1 dran sein sollte. Jetzt hab ich auf einer anderen Seite gelesen, dass der One of 1 bei Semco Exclusive Cars in Bayern für rund 5 Millionen Pfund zu Verkauf steht. Die Seite bringt normalerweise gute Artikel, aber bei dem bin ich mir überhaupt nicht sicher, denn warum sollte Koenigsegg ein Einzelstück für einen Kunden bauen, welcher das Auto für wahrscheinlich viel mehr verkauft? Hier ist der Link zum Artikel http://gtspirit.com/2016/09/15/koenigsegg-agera-final-one-1-sale-germany/

Antwort
von YuLy42, 9

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich verstehe den Artikel so, dass es sich um das original Showcar vom Genfer Autosalon handelt.

Kommentar von paswie ,

Also würde es dann ein Showcar geben und ein One of 1 für einen Kunden? Weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass der jetzt schon vom Kunden verkauft wird

Kommentar von YuLy42 ,

Eben, die machen das sicher nicht anders als Ferrari und geben die Autos auch nur handverlesenen Kunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community