Frage von Neko73 22.05.2011

König und Dame tauschen beim Schach

  • Hilfreichste Antwort von sleepy55 23.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du solltest Deinen Freund gegen eine Dame tauschen, wenn er so einen Quatsch auch noch bestätigt. Im übrigen haben die anderen Kollegen natürlich Recht. Die Regel gibt es nicht, nur die Rochade und auch die geht nicht mehr, wenn Du Schach gibst oder Du matt gesetzt hast.

  • Antwort von Diddy57 22.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo,die sogenannte Rochade läßt sich nur mit Turm und König ausführen,alles andere ist Falsch!!**

  • Antwort von Miraculix04 22.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Man darf nur König und Turm (Rochande) tauschen. Das ist der einzige Zug in dem zwei Figuren auf einmal gezogen werden dürfen.

  • Antwort von Waterboy1705 22.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Dein kumpel hat dich verarscht, dame mit könig kann man nicht tauschen, nur turm mit König, die Rochade... dazu dürfen beide nicht bewegt worden sein, und zwischen ihnen darf nichts stehen. jenachdem zu welcher seite spricht man von der kleinen oder grossen Rochade.

  • Antwort von wolfgang1956 23.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Diese Regel existiert definitiv nicht. Spezielle Sonderregelungen sind die Rochade (hier werden zwei Figuren – Turm und Königt – bewegt), der En-Passant-Schlag und die Bauernumwandlung. :-))

  • Antwort von Zagdil 22.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Er hat dich betrogen. Das eheste was es da gibt ist die Rochade, aber die ist mit Türmen und König.

  • Antwort von Minar338 22.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nope, geht net. Gibt nu Roade und die it mit dm Köng und nem Turm.

  • Antwort von Zigi7darko 22.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sie haben Recht. Das war eine normale Roschade. LG aus Kroatien!.

  • Antwort von felimani7 01.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Neko73!

    Der König kann nur mit seinem TURM tauschen, wenn:

    -sich BEIDE noch NICHT bewegt haben.-der König NICHT im Schach steht.-die Felder zwischen König und Turm NICHT durch gegnerische Figuren bedroht sind.-keine eigene Figur zwischen König und Turm steht.

    Getauscht wird folgendermaßen:1. König geht 2 Felder zum Turm2. der Turm hüpft rüber

    Mit der Dame tauschen geht NICHT!!!

  • Antwort von batmannn2 22.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein , das geht nur bei Turm ( links ) und König , die dürfen sich noch nicht bewegt haben und dann geht der Turm auf die Position des Königs und der König einen nach Rechts . Diesen Zug nennt man Rochade .

  • Antwort von carina007 22.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wenn das Spiel begonnen hat ,dann hat es begonnen.Und ich kann doch nicht kurz bevor der Sieg ansteht meine Figuren in die richtige Richtung tauschen. http://www.startspiele.de/hilfe/schach/regeln.html

  • Antwort von HotBloodyKiss 22.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja ich kenne ebenfalls die regel, dass man den könig mit der dame tauschen kann.

  • Antwort von janvelske1998 03.12.2011

    Dein Freund ist ein schlechter Verlierer!

  • Antwort von janvelske1998 03.12.2011

    Schwachsinn!!! Es gibt sowas ähnliches, das nennt sich Rochade! da vertauscht man Turm und König, aber das geht nicht wenn man im Schach steht.

  • Antwort von Loris64 24.05.2011

    naja, das war dein Pech: nach etwas suchen müssen, das nicht existiert. Schon fast ein philosophisches problem ;-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!