Frage von OtakuLissy, 83

Können Fetische nachlassen?

Also ich lese viel über die Fetische und wie schwer es für manche es ist ihn loszuwerden. Jetzt die Frage: kann ein Fetisch verschwinden? Also ist das vielleicht nur eine Phase? Würde mich echt interessieren. Schon mal danke für Antworten :)

LG: Lissy ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 35

Einen Fetisch gezielt los werden ist quasi unmöglich. Also durch Therapie o.ä. Außer der Fetisch hat als Auslöser eine psychische Störung (was sehr selten ist). Wenn man die Störung therapiert, verschwindet auch der Fetisch.

Von alleine verschwinden kann er aber sicher durchaus. Vor allem, wenn man noch in der Pupertät ist. Da hat man schließlich so einige Phasen. Aber auch im Erwachsenen-Alter ändern sich Neigungen gelegentlich und manche Vorlieben werden unwichtig oder verschwinden völlig.

Ich glaube aber, dass es sehr selten ist, dass ein Fetisch wirklich vollkommen verschwindet.

Antwort
von MetalRules, 45

Denk schon das das nur eine Phase sein kann. Der Fetisch kann aber auch für immer bleiben :) Aber ist das so schlimm? Solange du damit niemanden schadest ist doch alles ok.

Kommentar von OtakuLissy ,

Nein ich selbst habe keinen Fetisch und ich würde es nicht schlimm finden :) Es hab mich nur interessiert wie es für andere Leute so ist da ich das Thema neu 'erkundigt' habe :3 

Antwort
von Konvex, 40

das ist unterschiedlich... natürlich kann es nur eine phase sein und wieder verschwinden.... oder er bleibt auf ewig (:

Antwort
von Nadjasfeet, 31

Vorlieben können sich durchaus ändern, aber ein richtiger Fetisch? Ich behaupte nein.

Antwort
von ThadMiller, 31

Ja klar, jede Vorliebe kann verblassen oder unwichtig werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community