Frage von fuckyou34, 61

Kölnisches Wasser mit Alkohol haram?

Meine Familie und ich benutzen immer kölnisches Wasser bin Muslimin Elhamdüllilah und auch viele Verwandten kommen zu uns die Benutzen auch kölnisches Wasser. Ich habe gelesen das da Alkohol drinnen ist obwohl wir das immer im Türkischen Laden kaufen ist das jetzt Haram was wir benutzt haben weil ich kenne viele türkische bekannte die das auch benutzen. Bitte nur die Leute die auch wirklich Ahnung haben am besten ein Imam oder eine/einer die oder der sehr viel über denn Islam Bescheid weiß.

Antwort
von Tellensohn, 26

Salue Fuckyou34

Mein Bruder arbeitete lange in der Türkei und auch habe das Land besucht.

Das Kölnisch Wasser hat dort eine Tradition und wurde auch in Restaurants angeboten, wenn man auf dem WC war.

Das Alkoholverbot richtet gegen das missbräuchliche TRINKEN von Alkohol. Bei der Verwendung für andere Zwecke hat niemand etwas.

Es ist sogar so, dass wenn Alkohol in Form einer Medizin getrunken werden muss, ist dies ein Ausnahme.

Der Koran ist, wie das Neue Testament, eine Art Leitschrift für ein gesundes Leben von Menschen untereinander.

Das Trinkverbot von Alkohol hat ja gute Gründe, wenn man sieht, wie viele Menschen auf der Erde wegen Alkohols sterben und wie viele Angehörige von Alkoholsüchtigen darunter leiden müssen, entbehrt dies ja nicht einer gewissen Logik.

Das dies so ist, siehst Du ja daran, dass man solche Produkte in Türkischen Länden kaufen kann und auch Deine Verwandten Kölnisch Wasser kaufen.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Kommentar von fuckyou34 ,

Bist du dir 100% sicher das dass nicht Haram ist? Und bist du Moslem wenn ich fragen darf?

Antwort
von HellasPlanitia, 33

Trinkst du das Zeug? Der Koran sagt nirgends, dass man nicht mit Alkohol in Berührung kommen darf, nur trinken soll man ihn (zumindest gemäss gewisser Suren) nicht im Übermass. Wenn du aber Kölnisch Wasser trinkst, hast du eh ganz andere Probleme...

Bist du dumm oder so? ich meine kölnisches Wasser ist wenn man das aufs Gesicht macht um einen frischen Atem zu bekommen oder wenn Bayram kommt schüttet man das auf die Hand man trinkt es nicht !!!

Kommentar von HellasPlanitia ,

Nein, ich bin nicht dumm. Sich mit alkoholhaltigen Flüssigkeiten einzureiben gilt im Islam nicht als verboten, nur das Trinken wäre ein Problem. Da du das nicht tust, ist doch alles prima.

Okay Danke

Antwort
von Irmin1588, 35

Haram ist sich zu berauschen, darum ist auch lautes Musik-Hören haram, wenn du es nicht trinkst und dich damit berauscht, warum sollte es dann haram sein?

Kommentar von Irmin1588 ,

Und dein Nick ist auch haram ...

Wer hat jetzt von lauter Musik gesprochen??? hast Du überhaupt Ahnung was ich gerade für eine Frage gestellt habe? und was meinst du mich berauschen? 

Dein Verhalten gegenüber anderen Menschen ist übrigens auch haram. Wenn du etwas nicht verstehst, frag die Menschen einfach ruhig und gelassen. Deine Wut bringt dich nicht weiter. Hier zu deiner Frage wegen dem Begriff "berauschen": http://www.duden.de/rechtschreibung/berauschen

Junge du bist auch Haram außerdem was für eine Wut habe normal geantwortet was ist dein Problem? 

Statt dir Rap-Musik anzuhören, die dich noch wütender macht, solltest du dir lieber das anhören und über die Vergänglichkeit meditieren. So kommt dein Geist zur Ruhe. 

https://www.youtube.com/watch?v=c4V8R8i5LTI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten