Frage von XxsasssaXx, 65

Köln was tun?

Hallo : Ich bin bald mit meinem Freund in Köln ein Wochenende. Wir haben uns vorgenommen das wir viel machen wollen zb: ins Schokoladen Museum oder so.

Was gibt es für Sachen die man schnell zu Fuß oder schnell mit dem Auto ansteuern kann ? Also Sachen die leicht Erwachsene interessiert (17 und 18 Jahre )??

Kennt ihr gute Restaurants die nicht weit vom Dom sind?

Was habt ihr für Ideen die ihr machen würdet (außer am Rhein spazieren gehen oder shoppen)

Danke schonmal.

Antwort
von kgsbus, 30

Am Dom Hanse Stube oder Taku - aber nur mittags

Am Busbahnhof in der Nähe WeinAmRhein - immer gut

An der "alten" Oper Alfredo (Italien)

Am Neumarkt Poisson (mittags - Fisch)

Belgisches Viertel: sorgenfrei (mittags), Kintaro (Japan) - etwas weiter weg schon Friesenplatznähe - dort auch Päffgen (Kölsch)

Das fällt mir spontan zum Essen ein.

Viel Spaß und ggf. eine Rückmeldung, wo es geschmeckt hat.

Antwort
von Theopera, 43

Köln ist eine sehr schöne Stadt mit sehr vielen Möglichkeiten, besucht doch mal den Kölner Dom - am besten mit einer Führung um auch die Katakomben und die Turmspitze besuchen zu können!

Antwort
von Owntown, 36

In Köln ist doch immer irgendeine Messe, erkundige dich doch da mal vll ist etwas für euch dabei.

Antwort
von Lightway, 31

Auf jeden Fall mal die Treppen zur Spitze vom Dom hoch!

ca. 20 Munuten dauert alleine der Aufstieg und die Aussicht ist super!

Dann gibts noch den Fernsehturm mit Restaurant ganz oben.

Viel Spaß! :)

Kommentar von Deichgoettin ,

das Restaurant im Fernsehturm soll leider geschlossen haben

Kommentar von MeloBanks ,

der Fernsehturm ist schon seit über 10 Jahren geschlossen.es soll aber eine Diskothek geplant sein die dann oben im Turm sein soll

Antwort
von Deichgoettin, 17

Vielleicht findest Du hier etwas:

http://www.koeln.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten