Frage von Pinseline, 50

Köln was kann man machen?

Hallo Leute!

Es steht ja eigentlich auch schon oben, die frage stellt sich eigentlich an alle die von dort kommen. Was kann man alles in Köln machen? Was sollte man gemacht haben? Was muss man unbedingt sehen?

Es geht nämlich darum das ich meinem Freund sein Weihnachtsgeschenk schon vorab "gebe". Und zwar: die momentane Star wars Ausstellung. So ich habe aber auch schon gelesen das sie nicht so lange geht wie gedacht, die meisten brauchten wohl immer nur eine stunde und dann haben wir halt noch so viel zeit weil wir von weiter weg kommen und nicht gleich danach wieder weg wollen. Ist halt meine frage was können zwei Leute zwischen 20-25 in Köln machen habt ihr tippst oder Vorschläge? Ich nehme sie gerne an !!

PS. Es können gerne Sachen sein für mit Übernachtung und ohne da noch nicht klar ist ob wir über Nacht bleiben.

Danke im voraus!

LG Pinseline

Antwort
von Parhalia, 47

Für "Kölle" fällt mir primer eine romantische Session am Rhein ein. Schöner Kieselstrand, Kopfweiden und bis auf das Plätschern der Wellen ein ansonsten "menschenfreier" Moment der Intimität.

Bisserl Grillen...( informiere Dich aber vorab, wo Du DAS südlich des Stromes von Kölle machen darfst ) und evtl. dann am ruhigen Kiesstrand sogar ( bei Erlaubnis ) ein romantisches Grilldinner am Rheinstrand mit Gartenfackeln.

Nichts ist am Rhein romantischer als er selbst mit seinen Ufern.

Kommentar von Parhalia ,

Mit "menschenfrei" meine ich für Deine Frage eine ungestörte Zweisamkeit am Rheinufer. Ja, schwierig an ( besonders ) schönen Abschnitten seines Laufes.

Antwort
von AstridDerPu, 42

Hallo,

neben dem Kölner Dom u.a.

- Römisch-Germanisches Museum

- Kölner Zoo

- Odyseeum Abenteuermuseum (odysseum.de/)

- Skulpturenpark

- Rheinschifffahrt

- Rheinseilbahn

- Schokoladenmuseum

- WDR (wdr.de/unternehmen/service/publikumsservice/besucherfuehrungen100.html)

- eine Aufführung des oder eine Führung durch das Hänneschen-Theater (haenneschen.de/)

- "Haus 4711"

Bei Köln:

- Phantasialand

:-) AstridDerPu

Antwort
von fmsms, 29

vielleicht schonmal auf der Webseite nachgesehen, da steht ja meistens auch etwas darüber drin, jedenfalls bei unserer Stadt ist das so. http://www.koeln.net

Antwort
von Deichgoettin, 32

Kommt ganz darauf an, was Ihr für Interessen habt. Seid Ihr kulturell interessiert, Mögt Ihr interessante Museen oder wollt Ihr shoppen?

Antwort
von JZG22061954, 30

Der folgende Link sollte eigentlich eine Reihe durchaus brauchbarer Informationen für dich bereithalten. Du musst nur noch das passende für dich finden.

http://www.koeln.de/tourismus/sehenswertes

Antwort
von Shagleg, 23

Kölner Dom Besteigung, Museen (Schokoladen-, Römisch-Germanisches-, Sport-), Schifffahrt, Seilbahnfahren und bei gutem Wetter im Rheinpark spazieren, Zoo, Clubbing, ...
In Köln gibt es viel zu erleben, kommt halt auf eure Interessen an. Viel Spass!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community