Frage von SrbMMusik, 19

Köln shoppen, Innenstadt, wo am besten spazieren?

Hallo! Ich will morgen mit meiner Freundin nach Köln fahren, dass erste mal, wo kann man da am besten spazieren und shoppen und wo es viele Geschäfte gibt? ich meine es so, Frankfurts beste Gegend zum shoppen ist ja die Zeil, und wo ist in Köln die beste Gegend um was zu unternehmen? wenn möglich auch Adresse, danke euch schon mal im Vorraus :)

Antwort
von uni1234, 10

Ihr fangt an am NEUMARKT (dort kommt man vom hbf mit der u-bahn ganz gut hin. von neumarkt geht ihr die SCHILDERGASSE entlang. Nach ca. einem km oder so biegt ihr dann links in die HOHE STRASSE ab. Wenn ihr die durchgeht kommt ihr beim dom raus.

Die Schildergasse und Hohe Straße sind die größten Einkaufsstraßen (Alternativ wenn ihr keine U-Bahn fahren wollt kann man natürlich die Strecke auch genau anders herum laufen)

Wenn ihr die durch habt dann habt ihr einiges gesehen. wenn ihr danach noch nicht genug spazieren gegangen seid dann könnt ihr am dom entlang gehen und dort über die HOHENZOLLERNBRÜCKE. dort direkt auf der anderen Rheinseite ist das Kennedy-Ufer. Das wird zwar gerade alles neu gemacht, aber von dort hat man nen coolen Blick über Köln.

VIel Spaß!

Antwort
von maximissimo123, 15

an der hohen straße, da gehst du bis du den dom siehst und von dort aus hast du ALLES im umkreis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community