Frage von bandobsessed23, 101

Köln Sehenswürdigkeiten hat jemand eine Idee?

Hallo,

meine Klasse und ich gehen im Herbst nach Köln. Wir möchten das unsere Klassenfahrt etwas ganz besonders wird. :D Hat vielleicht jemand eine Idee was man besonders machen könnte außer die gängigen Sehenswürdigkeiten besichtigen (Kölner Dom, Altstadt etc.) ?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von Dahika, 66

Seufz, als Kölnerin kenne ich mich natürlich mit Sehenswürdigkeiten nicht aus.

Na ja, all die alten Kirchen natürlich. Und das Röm. Germanische Museum. Köln ist ja immerhin eine Gründung der Römer. Die Mama von Nero, dem Nero, ist immerhin Kölnerin. Kann man da stolz drauf sein? eher nicht.

Antwort
von studienfahrt, 43

Hallo bandobsessed23,

schau doch mal unter:

http://www.schuster-reisen.com/angebote/klassenfahrten/deutschland/koeln/sehensw...

dort findest du eine ganze Liste an Sehenswürdigkeiten für Klassenfahrten nach Köln.

Wünsch euch viel Spaß auf eurer Klassenfahrt.

Antwort
von Deichgoettin, 41

Vielleicht ich dies für Euch interessant:

http://www.odysseum.de/

Antwort
von AstridDerPu, 41

Hallo,

neben dem Kölner Dom u.a.

- Römisch-Germanisches Museum

- Kölner Zoo

- Odyseeum Abenteuermuseum (odysseum.de/)

- Skulpturenpark

- Rheinschifffahrt

- Rheinseilbahn

- Schokoladenmuseum

- WDR (wdr.de/unternehmen/service/publikumsservice/besucherfuehrungen100.html)

- eine Aufführung des oder eine Führung durch das Hänneschen-Theater (haenneschen.de/)

- "Haus 4711"

Bei Köln:

- Phantasialand

:-) AstridDerPu

Antwort
von Outdoor96, 54

Geht in den berühmten Kölner Zoo.

Hier gibt es auch spannende Führungen vor und hinter den Kulissen mit der Zooschule: nachts mit Taschenlampen oder tagsüber zu verschiedenen Themen!

http://www.koelnerzoo.de/

Antwort
von howelljenkins, 56

schokoladenmuseum

Antwort
von JZG22061954, 33

Sicherlich könnte ich dir vielleicht die eine oder andere Idee bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Köln versuchen zu vermitteln aber ich denke es ist erheblich sinnvoller, wenn Du dir bezüglich der dich interessierenden Sehenswürdigkeiten in Köln deine ganz eigenen Gedanken machen würdest. Der folgende Link könnte dir dabei vielleicht sogar ein wenig behilflich sein.

https://www.mycitytrip.com/koeln/sehenswuerdigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community