Frage von Annbonnie04, 47

Köln Sehenswürdigkeiten etc.?

Hallo an alle Kölschen Jungs und Mädels : )

Ich bastle zurzeit an einem Adventskalender für einen Bekannten....der aus dem guten alten Köln stammt (genau gesagt Sechtem)...dafür brauche ich halt 24 Kölner Sehenswürdigkeiten...oder 24 Dinge für die Köln berühmt ist....ich dachte da an sowas wie den Kölner Dom oder Karneval...aber wirklich mehr ist mir nicht dazu eingefallen...ich habs auch schon gegoogelt...aber so was gutes kam da nicht raus...

Ihr müsst nicht unbedingt 24 Sachen jetzt schreiben...und guckt bitte ob eure Sache schon gesagt wurde...dann müsst ihr es nicht doppelt schreiben...

Danke schon mal im voraus

Annbonnie04

Antwort
von rubylein88, 20

Der Fühlinger See vielleicht :)
Zoo ist auch schön + die Seilbahn über den Rhein.
Oder die Hohenzollernbrücke mit den ganzen Liebesschlössern.
Rund um den Heumarkt/Alter Markt ist es auch schön.
Und um Weihnachten natürlich die diversen Weihnachtsmärkte :)

Antwort
von Deichgoettin, 22

Sechtem gehört nicht zu Köln, sondern gehört zu Bornheim, ca. 25 km von Köln entfernt. Sechtem liegt nahe zu Brühl und Wesseling sowie Bonn, als nach Köln.

- das 4711 Haus
- die Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke
- das Rathaus
- der Rheinauhafen mit seinen Kranhäusern
- der Kallendresser
- der Heinzelmännchenbrunnen
- das Prätorium
- die Altstadt
- Groß Stankt Martin (Kirche in der Altstadt)
- die Eistüte am Neumarkt

Bilder dazu findest Du sicherlich genügend im Internet.

Kommentar von ischdem ,

und der Dom ? guten Morgen  Majestät !

Kommentar von Deichgoettin ,

Den Dom kennt doch jeder. Wahrscheinlich sogar nur den..... :-)))

Antwort
von JZG22061954, 13

In dem folgenden Link dürftest Du erheblich mehr als die von dir geforderten 24 Sehenswürdigkeiten von Köln vorfinden, Du musst nur noch die deiner Meinung nach besten auswählen.

http://www.cityinfo-koeln.de/php/sehenswuerdigkeiten_az,1195.html

Antwort
von Feuerherz2007, 24

In jedem Fall die ganzen Türkengeschäfte mit Kneipen drüben in Köln-Kalk, Richtung Bennoplatz, dann dieses Papageienhochhaus, völlig bunt mit merkwürdigen Gestalten die dort wohnen, Rodenkirchen mit der Wiese Richtung Weiss, da gibt es viele schöne Sachen.

Antwort
von cey01, 22

Kölner Dom.

Die Brücke mit den vielen Schlössern (am Rhein)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein 😂

Kommentar von cey01 ,

Ach doch, ihr könnt auch in die Seilbahn und in den kölner Zoo ;) ist auch ganz schön

Antwort
von AstridDerPu, 14

Hallo,

neben dem Kölner Dom u.a.

 - Römisch-Germanisches Museum

 - Kölner Zoo

- Odyseeum Abenteuermuseum (odysseum.de/)

 - Skulpturenpark

 - Rheinschifffahrt

 - Rheinseilbahn (vom 06.11.16 bis März 2017 Winterpause)

 - Schokoladenmuseum

 - WDR (wdr.de/unternehmen/service/publikumsservice/besucherfuehrungen100.html)

 - eine Aufführung des oder eine Führung durch das Hänneschen-Theater (haenneschen.de/)

 - "Haus 4711"

Bei Köln:

 - Phantasialand

:-) AstridDerPu

Antwort
von Liesche, 17

Weshalb rufst Du Dir bei Google nicht auf -- Sehenswürdigkeiten von Köln

Kommentar von Annbonnie04 ,

Hab ich ja.....ging nicht

Kommentar von Liesche ,

Ehe ich Dir das empfohlen habe, hatte ich selbst nachgeschaut, bei mir kamen schöne Fotos mit Titel der Sehenswürdigkeit!

Antwort
von Liesche, 19

Das Millowitsch Theater!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten