köln oder düsseldorf- was ist besser um zu studieren ?
studentenfreundlichkeit, ÖPNV, leute, atmosphäre etc.^^ schonmal danke^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Frag einen Kölner nach Düsseldorf, und du wirst in fast allen Fällen eine negative Antwort bekommen.
Beide Städte haben ihre Vorzüge und sind sich im Grunde sogar ähnlicher, als mancher glaubt. Der WDR hatte vor einiger Zeit unter dem Titel "Rivalen am Rhein" eine Doku über die beiden Städte gesendet, die man auch noch bei Youtube finden kann (drei Teile, den ersten habe ich hier mal verlinkt).
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Kölner sind umgänglicher in allem.
-
-
Antwort von blacknose73 31.08.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Köln, da kann man noch mal richtig feiern gehen. Nein aber auch so Köln ist die schönere Stadt ich kenne wen der die gleiche Wahl hatte der hat auch Köln genommen
Kommentar von IlsaLundtIlsaLundt 31.08.2012@blacknose :-)) Du hast den rischtigen Riecher :D
-
-
Antwort von weisseunschuld 31.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kölle
Kommentar von IlsaLundtIlsaLundt 31.08.2012 -
Köln ist die beste Stadt zum Studieren. Viele Studenten, viele Discos, viele Kneipen, viel Sex, viel Spaß!
-
Die KVB: Kommt nicht. Der FC: Spielt ständig gegen den Abstieg. Das Stadtbild: Jeder Quadratmeter verdreckt.
Ävver die Minsche hat et Hätz vul Sunneschingk! :) Willkumme in dr schönsten Stadt am Ring!
-
Antwort von feye85 31.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Natürlich DÜSSELDORF hier kann man gut feiern, gute ÖPNV. Hier ist alles besser als in Köln
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 31.08.2012Wat sollen wir denn in eurer Drecksstadt?? ^^
Wir feiern ohne dass es nen Grund dazu gibt! Auswärtsspiel in Stuttgart geht mit 0:5 verloren, gehst du in die Kölner Innenstadt, schon hat der FC wieder 20:0 gewonnen! :)
-
-
Antwort von Karoline1982 31.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
War demletzt in Düsseldorf und ist echt schön dort. Stell es mir halt etwas gemütlich vor als Köln. Wobei ich noch nicht in Köln war. Aber gut feiern gehen kann man in Düsseldorf auch...
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 31.08.2012Du warst in 30 noch nicht da?? Dann wirds aber mal Zeit! Schon allein wegen deiner Aussagen! :P
Kommentar von Karoline1982 31.08.2012Oh ha. Hattest du schlechte Erlebnisse mit Düsseldorf?
Richtisch ;D
http://media.tripsbytips.de/img/users/10403318/480x424/koelsch-und-halver-hahn-1...
DH!