Frage von lolipop00liftz, 24

Köln München oder Berlin Klassenfahrt?

Hallo, ich fahre mit meiner klasse in ein paar Monten auf Klassenfahrt daher wollen wir nun planen wo es hin gehen soll und was man dort so erleben kann. Habt ihr ein paar Tipps für die jeweiligen Städte?. Wir sind alle um die 15 und 16 jahre alt.

Antwort
von kgsbus, 17

München und Berlin - hören sich gut an, haben auch viel zu bieten.

Aber Köln ist auch nicht ohne.

Worauf kommt es denn bei der Fahrt an?

Leichte Anreise, preiswerte Anreise, Kosten von der Unterbringung?

Welche Altersstufe?

Köln hat Kultur - also Museen jede Menge: Schön sind das Olympia-Museum, das Völkerkunde-Museum zum Beispiel. Tolle romanische Kirchen und den Dom - sicher gehört doch so etwas zum Pflicht-Programm.

Es gibt eine Synagoge, viel aus der Römer-Zeit und dem Mittelalter

Der Rhein ist ganz toll.

Es gibt einen Zoo und auch Musicals werden aufgeführt.

Die Altstadt und die Uni-Gegend haben viele Kneipen und Lokale für junge Leute.

Es gibt zwei Jugendherbergen in guter Lage (Deutz Nähe Bahnhof - die andere Nähe Zoo)

Antwort
von takelenathat, 16

Also wir gehen nach Berlin, das hat nichts mit der Nähe zutun (komme aus BW) aber ich glaub da kann man einfach am meisten machen und es ist immerhin unsere Hauptstadt :D

Kommentar von NackterGerd ,

Am meisten machen? 

Kommt sicher auf die Interessen an. 

Mir gefällt der Zoo und das Zuckermuseum auch. 

Aber  Bavaria Filmstudio, Europas größter Rutschenwelt,  Englischer Garten,  Surferwelle,...  Sind halt etwas ganz besonderes in/um München 

Antwort
von Retniw98, 24

Alle Städte haben ihren eigenen Charme. Ich würde die Stadt wählen, die am nächsten ist, da da die Anfahrt nicht so schlaucht.

Antwort
von shegottheganja, 18

fahrt nach münchen da kann man viel machen

Antwort
von NackterGerd, 12

Berlin und München kann ich beide empfehlen 

In Berlin gibt's viel Politisches (Museum mit Geschichte der Teilung , Flucht und Juden ...) 

Der Bundestag 

...

Aber auch schöne Andere Dinge. 

In München gibts sehr schöne Plätze - gerade im Sommer. 

Flaucher

Englischer Garten  (teilweise FKK erlaubt) 

Surfer Welle 🌊 

Isar

Olympia Park

BMW Welt (kostenlos und auch nachts) 

Bavaria Filmstudio 

Bullyversum

Und falls Ihr viel Zeit habt könnt ihr ja mal in Europas größter Rutschenwelt vorbeischauen

Antwort
von SebaWee, 10

BERLIN natürlich, was für eine Frage...

Antwort
von Artus01, 14

Da geht nichts über Berlin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community