Frage von DeGismo, 34

Kodierung bei Videos auf Youtube schlecht?

Hallo erstmal an alle😉 Es handelt sich um folgendes: Ich mache schon seit längerem Webvideos auf Youtube im bereich Gaming. Da sich das ganze in letzter zeit sehr positiv entwickelt. Daher hab ich versucht meine Qualität im zu verbessern. Hab mir dazu ein neues Captureprogramm zugelegt, welches qualitativ wirklich hammer Aufnahmen macht (1080p 60fps). Die Rendereinstellungen beim Schnittprogramm sind die selben wie bei dem noch alten benutzten Aufnahmeprogramm.

Lange rede kurzer Sinn: Bei dem alten Aufnahmeprogramm war die Qualität nicht so gut wie beim jetzigen, aber es wurden die selben rendereinstellungen benutzt. Wenn ich die neuen Aufnahmen gerendert habe und auf dem Pc anschaue ist die Qualität top. Auf Youtube aber sieht man bei bewegungen manchmal verpixelungen, sprich eine schlecht verarbeitet kodierung, was vorher nicjt der Fall war trotz selber rendereinstellungen (wurde nur ein anderes Aufnahmeprogramm benutzt). Woran kann das liegen?

PS: tippe vom Handy aus, also verzeiht bitte Rechtschreibfehler oder Tippfehler die sich einschleichen.

Antwort
von herja, 21

Hi,

YouTube encodiert alle Videos neu und empfiehlt daher diese Einstellungen für die Uploadcodierung:

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Kommentar von DeGismo ,

Die Rendereinstellungen sind ja dem YouTubeupload angepasst und das Problem hat ich wie gesagt bisher nicht gehabt :/ Anfangs dachte ich YT braucht nur länger um das Video zu verarbeiten, was sich aber nicht bestätigt hat. 

Kommentar von herja ,

Mit so wenigen Infos wird sich dein Problem nicht klären lassen, weil hier keiner deine genauen Einstellungen zur Aufnahme und zur Fertigstellung deiner Videos kennt.

Kommentar von DeGismo ,

Kann ich machen wenn ich daheim bin, dann kann ich das ganze genauer beschreiben. 

Antwort
von Dead1000, 18

Das kann an Uploads Fehler liegen, die Schleichen sich gern ein…

Leider habe ich keine Ahnung wie man das fixed da ich nicht so viel mit YouTube arbeite, oder besser gesagt garnicht…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten