Frage von minecraftler1, 25

Kodieren +Gaming CPU?

Hallo! Ich suche nach einem guten Prozessor. Ich hab mir nen Gaming PC zusammengestellt, aber bei dem Prozessor bin ich mir immer noch nicht sicher. Der geplante Prozessor ist ein Intel Xeon E3 1231v3. Nun die erste Frage:

Ist der Intel Xeon gut fürs Gaming und Kodieren von Videos? Mit Kodieren mein ich z.B Von 1GB ein Video auf 200MB ohne Qualitätsverlust bringen.

Wenn der Xeon nicht gut ist, welcher eignet sich dann besser?

Danke!

Antwort
von PeterKremsner, 25

Von 1Gb auf 200Mb ohne Qualitätsverlust is nicht drinnen, da bekommst du vielleicht maximal 700Mb zusammen.

Fürs video kodieren gibts zwar spezialisierte Prozessoren, aber die bekommst du nicht für einen normaln PC. In dem Bereich ist der Prozessor aber gut genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community