Frage von Jgarritsen, 62

Kodi regenschirm zurueckgeben was beachten?

Ich hab mir gestern einen regenschirm in kodi gekauft und was muss ich beachten wenn ich es zurueck geben will und geht das eig? Ich hab den preis schon abgerissen . Der regenschirm ist net kaputt .

Antwort
von blackforestlady, 31

Schirm und Kassenbon mitnehmen. Du kannst nur hoffen das sie die Ware zurück nehmen und Dir das Geld aushändigen oder einen Gutschein geben.

Antwort
von mubsi13, 42
§ 9 Widerrufsrecht für Verbraucher 

§ 9.1 Verbraucher im Sinne des 

§ 1.3 dieser AGB haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Verbraucher im Sinne des BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und dieser AGB sind natürliche Personen, mit denen wir in geschäftliche Beziehungen treten, ohne dass dies überwiegend einer gewerblichen oder selbständigen berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Firma 

KODi Diskontläden GmbH  Zum Eisenhammer 52  46049 Oberhausen  Telefax: 0208 / 85007-112  E-Mail:  onlineshop@kodi.de

Kommentar von Hoegaard ,

Die AGB eines Onlineshops zu zitieren, wenn es um einen Kauf im Laden geht, ist, nun ja, nicht besonders schlau.

Kommentar von mubsi13 ,

googel hat viele Antworten auf solche Fragen und ich muß mich nicht anmachen lassen:Hier weitere Antworten auf diese Problematik 

http://www.n-tv.de/ratgeber/Kein-Recht-auf-Umtausch-article345177.html

Antwort
von Hoegaard, 40

Was du im Laden gekauft hast, kannst du - zumindestens gesetzlich - nicht einfach so zurückgeben, nur dann, wenn es defekt ist.

Kommentar von mubsi13 ,
§ 9 Widerrufsrecht für Verbraucher 

§ 9.1 Verbraucher im Sinne des 

§ 1.3 dieser AGB haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Verbraucher im Sinne des BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und dieser AGB sind natürliche Personen, mit denen wir in geschäftliche Beziehungen treten, ohne dass dies überwiegend einer gewerblichen oder selbständigen berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Firma 

KODi Diskontläden GmbH  Zum Eisenhammer 52  46049 Oberhausen  Telefax: 0208 / 85007-112  E-Mail:  onlineshop@kodi.de

Kommentar von Hoegaard ,

Schön kopiert! War bestimmt mühsam. Dass es aber nicht um einen Kauf im Onlineshop geht, scheint dir irgendwie entgangen zu sein.

Kommentar von mubsi13 ,

kopieren ist nicht mühsam  :P

, aber es gibt im Internet unzählige Infos http://www.n-tv.de/ratgeber/Kein-Recht-auf-Umtausch-article345177.html

Kommentar von Hoegaard ,

Es handelte sich um sogenannte "Ironie", falls die dir nicht bekannt war

Kommentar von mubsi13 ,

Das sagt ein geschriebener Text nicht aus. Jedenfalls geht das Umtauschen in den Geschäften unter Kulanz durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten