Frage von DerPrivateJunge, 38

Gibt es Kochseiten im Internet für Gerichte ohne EI?

Hi... ich suche zur Zeit eine coole Website, auf der man leckere Rezepte finden kann, ... ich finde jedoch keine Website, wo es nur Gerichte OHNE ei gibt ... kennt jemand eine Seite zum Kochen OHNE Ei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 14

Bei chefkoch. de findest Du jede Menge Rezepte.

Ich mach übrigens meinen Bohneneintopf oder Makaroni mit Hackfleischsoße oder Rippchen, Sauerkraut undKartoffeln nie mit Ei.

Antwort
von Herb3472, 20

Ich kann Dir aus meiner persönlichen Rezeptsammung zwei exzellente vegane Keksrezepte (Plätzchen) ohne Ei anbieten. Sofern Du Bedarf hast, kopiere ich Sie Dir gerne hier herein.


Kommentar von DerPrivateJunge ,

cool danke... kannst du bitte kopieren =)

Kommentar von Herb3472 ,

Vanillekipferl

70gStaubzucker

140ggeriebene Walnüsse

280gglattes Mehl

210gButter oder Margarine

1PriseSalz

keinEi!!!

Masse nur wenig kneten(!), 2 Stunden rasten lassen. Dann zu dünner Schlange formen, Stücke von ca. 5 cm abschneiden und zu schwach gebogenen Kipferln formen.

Backen: ca. 8 - 10 Minuten bei 180° C.

Nach dem Backen die fertigen Kipferln in Staubzucker/Vanillezucker-Mischung wälzen.

Bilder dazu sind unter „Vanillekipferl“ in „Google Bilder“ zu finden.


Linzer Augen

150gMehl

120gButter

60ggeriebene Mandeln

110gStaubzucker

Zimt, Zitronenschale, Zitronensaft

Rotes Johannisbeergelee für die Füllung

Masse nur wenig kneten(!), 2 Stunden rasten lassen. Auf ca. 3 mm Stärke ausrollen und mit runden Ausstechern mit gewelltem Rand Scheiben ausstechen. Für das Oberteil in exakt die Hälfte der Scheiben 3 Löcher von ca. 1 cm Durchmesser für die „Augen“ ausstechen.

Backen: ca. 8 - 10 Minuten bei 180° C.

Nach dem Backen Unterteil mit Johannisbeergelee bestreichen und mit Oberteil zusammensetzen.

Fertige Linzer Augen mit Staubzucker überzuckern.

Bilder dazu sind unter „Linzer Augen“ in „Google Bilder“ zu finden.

Antwort
von sheila12, 7

such doch einfach unter vegane Rezepte

Kommentar von DerPrivateJunge ,

danke