2

Kochproblem

Frage von Churlychen Churlychen

hi

ich wollte heute etwas mit sahne machen. Mir ist leider nicht aufgefallen, dass ich keine mehr da hab was kann ich da als ersatz nehmen? oder wie kann ich die schnell selber machen?? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Knabberstange Knabberstange

Milch

Kondensmilch

Creme Fraiche

• 2
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

kommt drauf an was du machen möchtest?

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

haste keinen Kiosk oder Tanke in der Nähe? Musste heute auch improvisieren. Ich habe schlechtes Fleisch erwischt von einem Discounter. Das ist nicht der erste Fall, meine freundin hat letztens dort aber auch in einer anderen Stadt schlechtes Fleisch erwischt und ich durfte mir jetzt auf die Schnelle aws einfallen lassen. grrrrrr

• 2
    Antwort von mardy93 mardy93

nimm halt bissle Milch

• 1
    Antwort von Kroeger Kroeger

nimm doch einfach frischkäse, jenachdem was du machen willst pur oer mit kräutern, hab auch schon häufiger welchen mit merrettich ´genommen, lecker

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Schlage Frischmilch evtl. etwas vermischt mit Kondenzmilch mit dem Mixer kräftig auf und dicke diese Mischung noch etwas an.

• 1
    Antwort von Julierainbow Julierainbow

Einfach ein bisschen geschmolzene Butter einrühren in die Milch

• 1
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Du kannst endweder Trocken milch nehmen oder aber Kaffeesohne.Kommt alerdings drauf an was du machen möchtest,

Für sossen oder Torten

• 1
    Antwort von istie istie

Quark, Milch, Kondensmilch, neutralen Joghurt

• 1
    Antwort von marleah marleah

Normale Milch oder Kaffeemilch (ist beides weniger Kalorien reich)

• 1
    Antwort von NorbertPeter NorbertPeter

Fahr doch zur Tankstelle...

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Frischkäse oder Quark könnte man auch als Ersatz nehmen. Ansonsten kannst du vielleicht Milch ein wenig mit Speisestärke andicken.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Kondensmilch

Kommentar von Hexe2354 Hexe2354Hexe2354

Aber bitte verdünnt!!

• 1
    Antwort von elisesophie elisesophie

naja entweder du nimmst statt dessen milch, oder wenn das etwas säuerliche nichts aus macht, schmand oder quark

• 0
    Antwort von Grundhai Grundhai

1/4 l Milch mit 125g Süßrahmbutter auf 60 bis 70°C erhitzen. Dann mit dem Mixer ein paar Minuten mixen. Schnell abkühlen und in den Kühlschrank stellen. Wenn möglich, über Nacht. Schön kalt, kann man nun Sahne schlagen. Das war früher bei uns in der DDR so üblich, da Schlagsahne auch Mangelware war.

• 0
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Häufig kannst Du Milch als Ersatz verwenden. Das hängt aber vom jeweiligen Rezept ab!

Schau auch mal unter hier, was andere drüber geschrieben haben: http://www.google.com/search?q=sahne+statt+milch+rezept&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7GPTB_de

• 0
    Antwort von Gatto Gatto

Vielleicht ist in deiner Nähe eine Tankstelle und du kannst dir dort eine Sahne holen .So mach ich es immer, denn viele Tankstellen haben auch Getränke sowie Milch, Joghurt, Sahne, Semmeln usw.

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Was willst Du denn machen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.