Frage von RegensbWZForum, 22

Kochplatte schaltet sich komplett ein, was tun?

Mein Kochfeld der neuen Zeilenküche schaltet sich bei einschalten einer Kochplatte komplett ein, das heisst alle Platten gehen an, wenn ich nur eine einschalte. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrStrom, 15

Das ist eine Reklamation. Nicht benutzen, sondern beim Händler reklamieren.

Ich habe einen Bedienungsfehler hierbei ausgeschlossen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 12

entweder ein klemmfehler, was ich angesichts der beschreibung des vorkonfektioniereten steckers nahezu auschließen kann, oder ein fehler in der elektronik des gerätes. hier sollte man sich an den hersteller, zunächst aber an den verkäufer wenden.

lg, Anna

Antwort
von rbeier, 19

Das kann daran liegen das die Elektronik einen Defekt hat oder falls es sich um ein Kochfeld handelt das mit einem Backofen kombiniert ist, ist es möglicherweise falsch angeklemmt.

Im Zweifel hilft die Hotline des Herstellers weiter oder der elektro Fachmann vor Ort.

Bei mir gab es auch Probleme mit dem Kochfeld, aber anderer Art. Die Kundenhotline des Herstellers schickte binnen zwei Tagen einen Servicetechniker, der dann das Problem behob.


Antwort
von DerOnkelJ, 20

Klemmfehler. Hol dir einen Fachmann der sich auskennt!

Antwort
von anti45, 22

falsch angeschlossen !

Kommentar von RegensbWZForum ,

Aber man hat vom Ofen zum Kochfeld einen vorkonfektionierten Stecker. Da kan man nur zusammenstecken.

Kommentar von anti45 ,

das ist richtig,wer hat ihn angeschlossen? Dann spinnt die Elektronik,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community