War euer Mann schon mal bei einem Kochkurs? Wie fand er es da, was haben sie gelernt? Wo finde ich Angebote zu diesen Kursen, würde meinen nämlich gerne zu so einem Kurs schicken:-)

Mein Vater hat bereits mehrere Männer-Kochkurse bei der Volkshochschule gemacht. Seitdem werde ich ab und zu mal zum Essen eingeladen und ich muss sagen, er hat da tolle Sachen gelernt. Spaß hat es ihm auch gemacht. Frag einfach mal bei eurer Volkshochschule nach, manchmal werden solche Kochkurse auch ins Programm genommen, wenn genug Nachfrage da ist. Inzwischen werden aber auch die "normalen" Kochkurse von Männern besucht.

Also Männer sollten eigentlich permanent Kochkurse besuchen! Da wird nicht nur gegessen..;-) Und im Falle einer Scheidung bleibt die Küche nicht kalt.. Hier kostet der Abend etwa 20 Euro.. wirklcih eine sehr lohnensweerte Investition. Gruss Solf
Shira am 22. Oktober 2007 20:56 Was kochst du denn heute Abend leckeres?
Solf am 22. Oktober 2007 20:57 Ich bin am fasten, Shira!
Shira am 22. Oktober 2007 20:59 Ach schade, Solf!
paradies am 22. Oktober 2007 21:14 @Solf: also von Aschermittwoch bis Ostersamstag keinen Alkohol und von Ostersamstag bis Aschermittwoch ("fast") kein Essen?? oder so... :-(
Solf am 22. Oktober 2007 21:46 Nein, so ist es nicht! Ich bin ein Geniesser und liebe gutes und gesundes Essen! Und da gehört schon mal ein Stück Fleisch dazu..
paradies am 23. Oktober 2007 00:11 Dann bin ich ja froh, hätte dir sonst ein Paket (Schwarzwälder Schinken + Bauernbrot) in die Schweiz geschickt!! ;-)

Da gibt es zum Einen die VHS, die immer wieder Kochkurse anbietet, welche auch zunehmend von Männern mit in Anspruch genommen werden. Aber -zumindest bei uns- werden solche Kurse auch von Stromanbietern durchgeführt. Aber auch Firmen mit der Erzeugung von Nahrungsmitteln bieten gerne Kochkurse an (bei denen deren Produkte allerdings im Vordergrund stehen).

Ich muss ja mal als Mann antworten: ja ich war schon an diversen Kochkursen beteiligt. Warum: weil es einfach sehr viel Spass macht! Man lernt wirklich viel und das in einer ungezwungenen Atmosphäre. Ich kann dazu nur die VHS - Kurse der Großstädte empfehlen.

Die Genuss-Akademie in Frankfurt/Main ist sehr zu empfehlen (www.genussakademie-frankfurt.de). Solltet Ihr weiter weg wohnen, einfach mit schönen Theaterabenden verbringen und einen kleinen Städteausflug hierher machen.
Wolfgang Foerster am 22. Oktober 2007 20:57 Nachtrag: Ich war übrigens gleich auf einer Hotelfachschule, meine Frau freut sich mehrmals wöchentlich darüber... :-)

hier geben wir Kochkurse für Männer aber auch für Frauen. www.kochwerkstatt-ruhrgebiet.de