Frage von dalandolive, 26

Kochkurse für glutenfreies Essen in der Nähe von Dresden?

Hallo liebe Community,

seit Kurzem kann mein Vater nur noch glutenfrei essen, deshalb kamen mein Bruder und ich auf die Idee, meinen Eltern einen Gutschein für einen "glutenfreien Kochkurs" zu schenken, weil wir mit dieser Ernährung zu Hause schon eine Weile wenig erfolgreich herumexperimentieren. Der nächste Ort, in dem ich ein solches Angebot finde, ist Stuttgart, was von Dresden ja schon ein ganzes Stück entfernt ist. Kennt einer von euch eine Kochschule (die wenigstens noch in Sachsen liegt), die solche Kurse anbietet? Oder vielleicht eine andere Variante, was man zu dem Thema schenken könnte?

Danke schonmal und eine schöne restliche Adventszeit! :)

Liebe Grüße

Antwort
von muschmuschiii, 26

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...

glutenfreie Kochkurse sind selten, wie wäre es mit ein paar Kochbüchern zu diesem Thema .... Amazon hat so einiges im Angebot

Kommentar von dalandolive ,

Ja, das hatte ich als Ausweichmöglichkeit schon im Hinterkopf, wollte aber etwas "besondereres" ;) Danke für die Antwort!

Kommentar von muschmuschiii ,

dann besorge doch für ein leckeres Rezept aus einem Kochbuch die Zutaten, bereite dich gut auf das Rezept vor und koche es gemeinsam mit deinem Eltern z.B. zum 2. Weihnachtstag. Dann bist du der Instruktor und kannst deinen Eltern Hilfestellung leisten ..... und lernst nebenbei auch noch was über glutenfreie Ernährung und kannst deine Mutter später mal beim Kochen kompetent unterstützen

Antwort
von fhuebschmann, 23

http://www.vhs-dresden.de/index.php?id=141&Fsize=&kathaupt=11&knr=15...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community