6

Kochkurs für Männer?

Frage von FlippiFlink FlippiFlink

Gibt es eigentlich auch spezielle Kochkurse für Männer? Ich würde mich unter Frauen vielleicht ein bisschen unsicher fühlen, weil ich ziemlich wenig Ahnung habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von moon73 moon73

Du vergißt dabei, dass die Frauen, die einen Kochkurs besuchen, genauso wenig übers Kochen wissen wie du. Darum brauchst du eigentlich keine Hemmungen zu haben, vielleicht ist es der Frau sogar noch peinlicher, weil von Frauen ja eher erwartet wird, dass sie kochen können.

In größeren Städten gibt es sicherlich auch schon Kochkurse nur für Männer. Such doch mal unter Google und gib Kochkurs für Männer plus deine Stadt ein.

• 3
    Antwort von Paintybear Paintybear

Wenn du wenig Ahnung von Kochen hast, bist du bei so manchen Frauen in guter Gesellschaft. schnellwegduck

• 2
    Antwort von Silberdistel99 Silberdistel99

Ich verstehe Deine Unsicherheit, da manche Frauen das auch so empfinden. Ich habe mal einen Pannenkurs für Autofahrerinnen gemacht und war ganz froh, dass da keine Männer waren ;-) Es gibt Kurse für Männer, wobei ich aber glaube, dass viele Frauen auch wenig Ahnung haben und ein kochwilliger Mann ist doch immer was liebenswertes!

• 2
    Antwort von etmundi etmundi

Also ich würd einen Kochkurs für Anfänger nehmen. Dort dürften auch die Mädels wenig Ahnung haben. Gibt übrigens viele Frauen, die nicht kochen können.

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

ja, es gibt auch Kochkurse für Männer.

• 1
    Antwort von mauselchen mauselchen

gibt es bestimmt. tolle Ideee

• 1
    Antwort von Hochgenuss Hochgenuss

klar gibt´s sowas. Frag mal bei der VHS nach oder ggf. Gemeinde. Aber ehrlich... bei einem gemischten Kurs ist´s doch viel spannender! Frauen finden kochen könnende Männer meist interessant und beim gemeinsamen Plausch mit den Damen ist schon so manche romantische Geschichte draus geworden... have fun!!

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

frage mich als Mann, wo da der Unterschied sein soll ? Einen Kochkurs können sowohl Frauen als auch Männer besuchen.

• 0
    Antwort von hendrikhh hendrikhh

Hallo,

habe einen total verrückten Kochkurs für Männer gefunden! Schau mal bei http://www.saharaprinzessin.de . Habe die letzte Woche auf der VOX Homepage gesehen und mich da gelich angemeldet. Vielelicht ist das ja auch was für dich. Vielelicht sieht man sich ja . Weriterhin viel Spass hier

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.