Baiana am 18.10.2008 um 20:10 Uhr
Hi zusammen!
Morgen wird gekocht - und die Aufgabe ist aus Seelachs, Rotkohl und Reis ein gar schmackhaftes Gericht zu zaubern.
Gewürze und Kräuter, Sahne und ähnliche Grundausstattung sind vorhanden und dürfen benutzt werden.
Was wären eure Vorschläge, wie ich damit etwas Geniales zaubern kann?
.
Lieben Gruß,
Baiana

mhhh Rotkohl und Fisch ist sicher etwas ungewöhnlich...aber warum nicht???
Was hältst Du von Seelachsröllchen in Kräuter-Sahnesauce mit Ananasrotkohl und Kurkumareis???

Reis in Brühe kochen, Lachs drüber und überbacken. Den Rotkohl als Salat servieren.
mmmmhhhh Daumen hoch
Baiana am 18. Oktober 2008 20:15
GerdaG am 18. Oktober 2008 20:16 Ja und?
Geht auch als Salat
GerdaG am 18. Oktober 2008 20:20 Eben
cyberoma am 18. Oktober 2008 20:22 der geht nicht als Salat, er ist gekocht. Lass ihn doch im Glas.
donnerunddoria am 18. Oktober 2008 20:20 na, der aus dem Glas schmeckt doch so noch gar nicht.

Reis-Seelachs-Lasagne
Reis kochen, in eine Auflaufform füllen, dann darauf den Seelachs geben (am besten kurz angebraten) und oben drauf den Rotkohl. Das ganze dann mit einer Eier-Sahne-Mischung übergießen, mit Käse bestreuen und backen... Wär mein Vorschlag...

Nur wenn du den Rotkohl weglässt!
Unter www.CMA.de findest du eine Option, wo du deine ZUtaten eintragen kannst und einen Vorschlag erhältst.
DH, die Seite ist Spitze.
cyberoma am 18. Oktober 2008 20:21 Hab's für dich nachgesehgen. CMA Rezeptgenerator sagt: "Null Rezepte mit Seelachs, Rotkohl und Reis." Wundert mich gar nicht. Trotzdem: guten Appetit.

Ich würde gekochten Rotkohl und Reis mischen, a´la Risotto.
Daraus ein Bett für den am besten sautierten oder gedünsteten Seelachs machen.
Wie du den Fisch würzt würde ich von deinem Geschmack abhängig machen.
Ist aber ein bißchen schwierig, da Rotkohl häufig recht kräftig im Geschmach ist.

Lachscremesuppe mit Reisklöschen. Rotkrautsalat als Vorspeise
Bah Baiana Reis... Pfui :-D Guck doch für Kochfragen bei Google :-D Na das ist mal ein Tipp von mir was? Extra von mir persönlich grins