Frage von Ilainee, 30

Kochfelder bringen das Wasser einfach nicht zum Kochen?

Habe einen neuen Herd den EHBC545ix der Firma Bomann. Mein Problem egal was ich mache das Wasser fängt nicht an zu Kochen egal wielange ich warte.
Es handelt sich um eine Glas-Keramik Herd.
Töpfe wie Pfannen wurden mehrfach getestet.

Antwort
von RubberDuck1972, 20

Also ist das kein Induktionsherd? - Denn für Induktion brauchst du Kochgeschirr mit Eisenplatte im Boden.

Wenn du den Herd einschaltest und es kein Induktionskochfeld ist, muss nach kurzer Zeit (max. 10 Sekunden) ein Glühen zu sehen sein.

Mal geschaut, ob alle Sicherungen eingeschaltet sind?

Antwort
von steffenturbo, 22

also wir hatten in eine neue küche mal ein induktioskochfeld falsch geliefert bekommen  - damit gings dann auch nicht habe mir dann von nachbars oma einen alten topf OHNE sandwitchboden geliehen - hat keine minute gedauert und es war am kochen - vielleicht liegt es daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community