Frage von Ilyana, 29

Kochendwassergerät, kennt das noch jemand und kann mir helfen?

Hallo :-) Wahrscheinlich klingt das jetzt blöd, aber ich habe auf Arbeit mein Büro jetzt auf einer anderen Etage und dort ist noch so ein altes Kochendwassergerät mit dem man Wasser erst aufheizen muss, damit es warm aus der Leitung kommt. Ich habe so ein Teil bestimmt seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen (da war ich noch en Zwerg) und keine Ahnung wie das funktioniert. Weiss jemand wie ich dort Wasser reinbekomme und aufheize? Ich habe mal diverse Knöpfe und Rädchen bedient aber irgendwie hat es nicht geklappt :/ Kann vielleicht auch sein dass das Ding kaputt ist. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen wie es richtig geht? .Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 27

Was du da hängen hast, ist ein Vaillant VEK 5L Durchlauferhitzer

http://vorschau.e-bedienungsanleitung.de/vorschau-handbuch-kostenlos-156544/durc...

So, ab nun gibt`s auch warmes Wasser ;-)

Antwort
von Dirndlschneider, 29

Das ist ein Vaillant - Boiler , die haben seitenweise Betriebsanleitungen für ihre Geräte auf ihren Seiten . Irgendwo an dem Teil müsste doch eine Typenbezeichnung zu lesen sein ...LG

Kommentar von Ilyana ,

Danke für den Tipp :-) Darauf bin ich noch garnicht gekommen

Kommentar von Dirndlschneider ,

Viel Erfolg !.......;o)......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten