Kochendes Wasser ins Auge gespritzt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr, sehr heikel.,

Augen und Augenlider solltest du niemals selbst - mit Hausmittelchen - und auf gut Glück behandeln. Sondern bei solchen Problemen sofort zum Augenarzt gehen.

Heute ist Samstag, und die Ordination jedes Augenfacharztes bleibt über das Wochenende geschlossen, du könntest zum einer Notfallambulanz oder direkt zu einer Augenambulanz gehen, solltest du das Gefühl haben, dass sich deine Symptome verschlechtern.

Ansonsten, wenn du dich gut fühlst, kannst du nur abwarten, diese roten Stellen sind kein Problem, die werden abklingen wenn deine Haut sich wieder regeneriert hat. Allerdings musst du sehr vorsichtig sein, dass du nicht durch Reiben oder Kratzen etc. dir Verletzungen zuziehst.

Mit Spätfolgen musst du aller Voraussicht nach nicht rechnen.

Bei kochendem Wasser immer sofort die Stelle unter fließendes kaltes Wasser halten, dann passiert in der Regel nichts. Ist ein Geheimtipp, den die meisten nicht kennen. Bei anderen Brandursachen ist frischer kühler Quark das beste Mittel. Leider ist auch das ein wenig bekanntes Mittel. Tatsächlich ist es besser als die üblichen Brandsalben. Selbst bei üblen Verbrennungen bilden sich unter dem Quark eine neue Haut, wodurch die sonst üblichen Narben in der Regel nicht auftreten.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der kann dir da weiterhelfen. Vielleicht muss die Haut ja auch speziell versorgt werden. Auf jeden Fall gute Besserung !! :)

Heißes Wasser macht rote Flecken auf der Haut - das ist ein zeichen einer Verbrennung. Normalerweise geht das irgendwann weg.

Wir sind keine Ärzte! Geh zum Arzt!!!! Ich wäre persönlich an dem Tag wo es passiert ist direkt zum Arzt oder wenn keiner mehr da war zum Krankenhaus gefahren! Nacher wirst du noch blind! Aber schnel!!!