Frage von Moniqueroehr, 56

Kochen ohne viele Zutaten?

Nabend. Ich komm mir zwar blöd vor für diese Frage aber manchmal hat man irgendwie eine Blockade wo der Kopf nicht anspringen will. Mein Macker konnte heute nicht einkaufen, also muss ich es tun allerdings muss ich das dann mit schleppen, das heißt soviel Kram kann ich nicht mitnehmen und wie es nun mal so ist ,hat er nicht viel da. Er hat auch nur 2 Platten zum kochen und keinen Ofen. Wenn möglich soll es warm sein und irgendwas fleischiges. Mir fallen zwar Dinge ein, aber da braucht man soviel zum schleppen odereeinen Ofen. ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marimodi, 44

Nudel Eintopf, Nudeln putenfleisch, Karotten und gemüsebruhe fertig:) Karotten brauchst du nicht unbedingt :)

Kommentar von Moniqueroehr ,

Die Idee ist nicht schlecht, werde ich wohl den abend darauf kochen, danke.

Kommentar von marimodi ,

Bitte :)

Kommentar von marimodi ,

Das gleiche kannst du auch mit Reis machen, einfach erstmal putenfleisch anbraten wenn du möchtest kannst du auch Pilze dazu geben dann die Karotten klein schneiden und auch mit rein, und je nach Geschmack Nudeln/Reis rein und Wasser bevor das Wasser kocht ein wenig brühe oder gemüsebrühe unterrühren und kochen bis das Wasser weg ist:)

Antwort
von RubberDuck1972, 14

Mach´ mal einen Bauerntopf. In der Einfachsten Variante brauchst du dafür nur wenige Zutaten: Hackfleisch, Kartoffeln, Paprika, Wasser, Salz, Pfeffer, Öl.

Das Rezept kann man ganz einfach abwandeln; mit weiteren Gemüsen, Tomatenmark oder passierten Tomaten, mit Speck, Würstchen und weiteren Gewürzen.

Antwort
von KBB0815, 32

Wenns Fleisch sein soll, Steak mit Salat, da reicht eine Platte

Kommentar von Moniqueroehr ,

Das wäre was.  Hab mir da gerade schon eine Soße für das Steak raus gesucht.  Danke

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 39

Nudeln mit Bolognese

Kommentar von Moniqueroehr ,

Hatte ich auch schon im Kopf, aber bei mir kommt dann noch Suppengrun, Möhren und Vino neben den Hauptzutaten rein und das wird doof wenn ich damit erst eine std im Zug damit unterwegs bin.

Antwort
von Namenlos000, 30

Lasagne?? 😂😂

Kommentar von Campendonk ,

wenn ich lasagne mache,muss ich erstma ne halbe stunde einkaufen :D, was für ne lasagne meinst du denn die in sein Zielschema passt? kann natürlich auch an meinen italienischen wurzeln liegen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten