Frage von qwertip, 41

Kochen ohne besondere Hilfsmittel?

Ich fahre bald in eine Ferienwohnung mit Küche. Da diese nur mit Non-Food-Dingen ausgestattet ist und ich auch aufgrund der Anreise mit dem Flugzeug keine Lebensmittel mitnehmen kann, wird das Kochen zum Problem.

Kennt jemand Rezepte, für die man keine Hilfsmittel braucht (Gewürze, Öl etc.) und am besten auch alles, was man kauft, restlos verwendet? (Damit meine ich dass ganze Packungen verwendet werden)

Danke!

Antwort
von dieLuka, 21

Ganz klabt es nie mit dem Aufbrauchen. Aber es gibt genug Rezepte die mit wenig/günstige zutaten auskommen. Ganz ohne irgendwas ist aber keine super idee:

Wrap mit Salat, Frischkäse und Tuna

Pfannkuchen, Milchreis, Grießbrei o.ä. (Reis oder Grieß oder Mehl + Milch, Zucker, Eier)

Nudeln mit Thomatensauce (Nuden, Thomaten gestückelt, salz, pfeffer,...)

Käse Spätzle

Bauernfrühstück

...

Ich würde von zuhause einfach etwas Salz, Pfeffer, chilli  in Ziplock tüten mitnehmen.  Such auch mal nach Rezepten für Hostelküchen.


Antwort
von larry2010, 21

dann kauft man halt entsprechend kleinere mengen ein, die man komplett in der aufenthaltszeit verbrauchen kann bzw. plant so, das man halt 3mal hintereinader nudeln sit udn die packung dann leer ist.

Antwort
von SarahKittyCat, 11

Meist sind aber Gewürze und Öl vorhanden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community