Frage von CCCPtreiber, 17

Kochen mit Erdgas, eure Erfahrungen?

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir einen neuen Herd anzuschaffen. Ich möchte dann einen Gasbackofen mit Gasherd. Ich sehe nur einen Nachteil, ich kann dann nicht mehr mit Niedertemperturtechnik kochen. Wie sind eure Erfahrungen? Bisher hatte ich alles elektrisch. Der neue Herd hat eine Leistung von insgesamt 10 kW.

Antwort
von InQuestion, 5

Ich koche seit über 10 Jahren überzeugt mit Gas und gratuliere Dir zu deiner Entscheidung!

Kochen mit Gas ist toll und steht dem E-Herd entgegen deiner Meinung nicht nach. Die Regulierung der Temperaturen der Herdplatten eines E-Herdes läuft durch AN-AUS der Heizdrähte. Hierdurch gibt es keine konstante Temperatur.

Beim Gasherd kannst du den Gasfluss so einstellen wie du magst und hast immer eine konstante Temperatur!

Auch Niedrigtemperatur ist möglich! Ich habe zu Silvester Rippchen 9 Stunden bei 80-100°C gemacht und die sind fantastisch geworden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community