Frage von EnteNeoFan, 62

Kochen in der schule hilfe?

Hallo Liebe Community, Ich muss am Montag Kochen aber ich weiß net was ich als hauptspeise machen soll wir sind 13 schüler könnt ihr mir etwas vorschlagen? ??

Antwort
von BananenXD, 35

wenn du 13 verköstigen sollst was machen die dann in der zwichenzeit?

du sprichst von hauptspeise- dann giebt es doch sicher auch vorspeise mit nachtüsch, oder- spreche es mit den anderen ab- nicht das es zu süß wird oder garnicht zu den anderen gerichten passt

wie währe es mit nudeln, tomatensouse und würstchen?

Antwort
von feirefiz, 23

Carbonara für 13 Leute? Echte Carbonara? Schleck....

Man nehme: pro 4 Personen 1 Pfund ungekochte Spaghetti

15 Eier (nur das Eigelb), 5 kleine Zwiebeln, 1 Pfund Speck in kleinen Würfeln, mager, 500 g (nach Geschmack) Parmesan, fein gerieben.

Salz und Pfeffer, Olivenöl

Und so gehts:

Eier aufschlagen, Nur Gelbei in eine Schüssel, dazu Parmesan, gut verrühren.

Speck und Zwiebeln fein schneiden, in der Pfanne anschwitzen, kurz abkühlen lassen (sonst gerinnt das ei!) und in die Schüssel zum Ei.

Spaghetti kochen, heiß abschrecken, Olivenöl drüber, ganz heiß in die Schüssel (ganz wichtig, wenn du die Eimasse in den Topf gibst erhältst du rührei!) zu Ei und Co geben und unterheben, so lange, bis die Masse sich glatt um die Nudeln gelegt hat.

Nur wenig Salz (der Speck ist salzig) und etwas Pfeffer dazu, sofort genießen.

Bitte keine Sahne dazu, das ist überhaupt nicht italiano. Viele nehmen noch Butter zum Eigelb dazu, macht es cremig, aber fett - mir reicht das Olivenöl auf den Nudeln.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ciao,

Im Original werden Eier und Parmesan vermischt und zur Seite gestellt.

Etwas Knoblauch und Pancetta werden in Olivenöl angeschwitz (ohne Zwiebel).

Die Spaghetti abgießen, in der Pfanne mit dem Speck schwenken bis alles vermischt, dann wird die Pfanne vom Herd genommen, die Eier kommen drüber alles durchschwenken und sofort servieren.

Buon appetito

Kommentar von feirefiz ,

Hast Recht, ersetze aber Knofi gern durch Zwiebeln - das gibt auch einen herzhaften Geschmack, Knoblauch mag nicht jeder (ist ja für die Schule).

Und bei einer großen Menge ist es eben nicht anzuraten, die Eier mit in die Pfanne zu werfen, ich habe da wirklich einmal Rührei statt Carbonara produziert.

Antwort
von allesodernix9, 17

Spagetti Bolognese

Antwort
von fremdgebinde, 46

Spaghetti Carbonara würde bestimmt gut kommen.

Kommentar von EnteNeoFan ,

könntest du mir das Rezept sagen?? wv Gramm Spaghetti und so wäre echt super

Kommentar von BananenXD ,

bei 13 man nimmt man doch nicht gramm sondern packungen (3 o. 4 sollten reichen)

Kommentar von fremdgebinde ,

Ich suche mal im Internet, warte :)

- 1000g Spaghetti - 4 Eigelb - 4 Becher Sahne - beliebig viel Speckwürfel - beliebig viel Parmesan

- Salz und Pfeffer

- Spaghetti in Topf geben und kochen - währenddessen Speckwürfel in großer (!) Pfanne anbraten - Sahne mit Eigelb und vier Handvoll geriebenem Parmesan mischen (gut rühren) - Mischung zu Speckwürfeln in Pfanne geben und kurz darin köcheln lassen - Spaghetti abgießen - Spaghetti mit in Pfanne geben bis alles gut vermischt ist - mit neuem geriebenem Parmesan obendrauf servieren Quelle: chefkoch.de

In Carbonara gehört keine Sahne ;-)

Ich denke, wenn sie es in der Schule kocht, interessiert das keinen, muss ja kein Fünf-Sterne-Menü sein. @Rosswurscht

Aber man könntee s ja gleich richtig lernen ;-) oder anders nennen ...

Antwort
von altgenug60, 19

Allgäuer Kässpätzle

Antwort
von PikachuAnna, 32

chili con carne mit Nudeln oder Reis ^^

Antwort
von ManuViernheim, 25

Kartoffelbrei, Frikadellen, Broccoli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten