Ich bin recht Faul was das Kochen betrifft und wollte fragen, ob jemand von euch schon mit gefrorenem Gemüse Gerichte ich Wok zubereitet hat.
naja sie ganzen fertigprdukte von den herstellern gemüsepfannen mit fleisch drin die sind ja auch mit gefrohrenen gemüse gemacht du kannst es ja mal aufprobieren frisches eingefrohrenes gemüse hat sowieso mehr vitamine und nährstoffe als wenn man es in der kaufhalle aus dem gemüseregal nimmt
Also wenn ich mit dem Wok koche, nehme ich oft gefrorenes Gemüse. Geht schnell und schmeckt auch gut.
danke, tust du das dann gefroren in den wok, oder taust du das vorher auf?
das geht gut. Du mußt nur schauen daß du nicht zuviel tiefgefrorenes Gemüse aufeinmal in den Wok gibst, da der dann eventuell zu stark abkühlt und das Gemüse dann zu lasch wird.

Ich geh folgendermaßen vor...
a) = Gefrorenes in einen Topf geben -> mit heissem Wasser auffüllen -> paar Minuten warten -> über einem Sieb abgießen -> abtropfen lassen
b) = Wok ordentlich anheizen - Speiseöl rein -> gut heiss werden lassen
c) = a) -> b)
d) = mmm ... :o)

also ich koche sehr viel mit TK-Gemüse, zwar nicht im Wok, aber was sollte da so anders sein...
jaquar4 hat recht - was sollte da so anderes sein. Der Wok gehört auf ein offenes Feuer, das die Seiten ganz bestreicht. Gas geht auch, wenn der Brenner groß genug ist. Ist beides nimt vorhanden, kommst mit Topf oder Pfanne weiter, weil die Grundflähe größer ist.