Frage von mymanoymous, 74

Kochen, hunger, spaghetti, Soße?

ich mochte Spaghetti machen aber ich weiß nicht wie man Soßen macht oder hab keine idee dazu könntet ihr mir vorschlagen mit zutaten und ohne fleisch was man halt so normales zuhause hat von denn zutaten

Antwort
von Schwoaze, 26

1 Zwiebel schälen, würfelig schneiden,  1 Knoblauchzehe schälen, fein hacken, irgendwelche Tiefkühlkräuter (Petersilie, Basilikum, egal was), eventuell ein paar geschnittene Cocktail-Tomaten, und/oder Tiefkühl-Erbsen, in Olivenöl in einer Pfanne anrösten, Salz, Pfeffer,  Pasta dazugeben, mit Parmesan verfeinern - ein Mahl für Götter!

Wahlweise kannst auch Kapern oder Sardellen oder Oliven oder Thunfisch (dann aber ohne Parmesan) reingeben, alles Geschmackssache.

Antwort
von imehl47, 34

Ich mach mir oft Spaghetti ohne Sauce. Wenn ich die Nudeln ins Sieb zum Abtropfen geschüttet hab, einen Schuß Olivenöl in den Nudeltopf , Prise granulierten Knobi , Spaghettigewürz und/oder Kräuter (Petersilie, Thymian, Oregano) dazu, dann die Nudeln wieder in den Topf, kräftig schwenken, fertig, bei Bedarf noch Reibekäse,

Antwort
von RubberDuck1972, 18

Wäre gut zu wissen, was du so alles da hast. - Mach doch mal ne Liste.

Aus passierten oder stückigen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern kannst du schon mal eine Tomatensoße machen.

Wenn du zwei drei Käsesorten (Emmentaler, Grana Padano), Sahne und vielleicht noch eine Tasse Weißwein da hast, kannst du eine Käsesoße zaubern.

Oder ganz einfach: Etwas Butter, Salz, Pfeffer und ein rohes Eigelb auf die heißen Nudeln geben. Käse drüber reiben, wenn du welchen hast.

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Soße zu Spaghetti? Pfui Deibel.  ;-)

Also ich würde Zwiebelwürfel anschwitzen, halbierte Cherrytomaten dazu geben und noch bevor diese verkocht sind, die gekochte Spaghetti darin schwenken. Italia-Gewürz dazu, Parmesan drüber... jammi!!

Antwort
von Deichgoettin, 13

Einfach ist Nudeln Alfredo:

- Parmesan fein reiben und Petersilie hacken.

- Butter im Topf zerlassen. Sahne und Parmesan hinzugeben und kurz köcheln lassen.

- Frische Petersilie zufügen und gut durchrühren.

- Die Nudeln in reichlich gesalzenem Wasser kochen lassen, abgießen und in den Topf mit der Sauce geben.

- Die Nudeln so lange unterheben bis alle Nudeln mit der Sauce behaftet sind.

- Servieren und nach Geschmack mit gemahlenem Pfeffer würzen.

Antwort
von Knuddel23, 31

Tomaten Mark mit Wasser mischen, Gemüse rein und Gewürz rein. Zum ende ganz wichtig Zucker rein, da es sonst bitter wird .
Sonst schau bei Chefkoch; )

Kommentar von mymanoymous ,

was für Gemüse schlägst du vor

Kommentar von Knuddel23 ,

ich mache immer Möhren, Erbsen, Zwiebeln, lsuch rein. Zu dem fast alles was dir schmeckt geht eig rein. ich habe such ein Auflauf mit Pfirsich gegessen und es hat geschmeckt

Antwort
von Psylinchen23, 27

Sahne und Kräuteraufstrich schmeckt sehr lecker mit Spaghetti. Ist auch das einfachste finde ich ;)

Antwort
von Blessi81, 2

Schau mal bei www.chefkoch.de vorbei!

Antwort
von fitnesshase, 17

Tomatensoße
Sahnesoße
Käsesoße
Pesto oder Agli Olio (Olivenöl und Kräuter/Knoblach)
Mehlschwitze

Zubereitung kannst du googlen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten