gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KOCHEN- hilflos verlohren........

gefragt von Eve25 am 23.07.2009 um 18:03 Uhr

Hi, hab ein Problem. Möchte gerne Knacker (Würste) und eierspeiß in der Pfanne machen, aber alles was ich google schaut in etwa so aus:

Öl in einer Pfanne erhitzen, die Haut von den Knacker-Würsten entfernen, die Würste der Länge nach teilen, in heissem Öl anbraten, Eier aufschlagen, Eier verquirrln, SZ, PF hinzugeben, in die Pfanne zu den Würsten geben, kurz in der Pfanne weiterbraten lassen, genießen!

das find ich zwar ganz nett, aber - wieviel Öl erhitzen - wie lang Öl erhitzen - wie lang würstchen anbraten - wie lange mit eier weiterbraten lassen

ich bin wirklich kein ungeschickter mensch, aber ich kann mit solchen beschreibungen leider noch nichts anfangen bitte helft mir......

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.351 Fleisch x 882

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 23. Juli 2009 18:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

1Teelöffel Öl reicht,Würstchen bis sie dir braun genug sind und Eier solange bis sie nicht mehr glibbern!

BellaCullen2
beantwortet von BellaCullen2 am 23. Juli 2009 18:04
3x

hoffnungsloser fall

Kommentar von Norlicht am 23. Juli 2009 18:04

Ja, sieht ganz danach aus.

Kommentar von Eve25 am 23. Juli 2009 18:04

oh, danke

Liebsie
beantwortet von Liebsie am 23. Juli 2009 18:07
2x

Puh ja da bist schon ziemlich unerfahren... ;-) Hat man sowas nicht im Gefühl. Aber gut: einfach einen Schuss Öl in die Pfanne (geschätzt einen ode zwei Esslöffel, je nachdem ob du eine beschichtete Pfanne hast oder nicht) dann kurz warten, die knacker eventuell vorher kurz reinhalten und wenns dann bruzzelt, rein damit. Wenn die Würstchen fertig sind, auf die Seite schieben, noch mal etwas Öl (gleich viel) rein und die eier rein und verquirlen und umrühren. Dann ein bisschen Salz+Pfeffer drauf - im Zweifelsfall zwischendurch probieren ob es schon reicht.

Kommentar von Eve25 am 23. Juli 2009 18:12

damit kann ich was anfangen, danke

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 23. Juli 2009 18:06
2x

Beschichtete Pfanne nehmen und ca. 1 Eßlöffel Öl in die Pfanne geben, Herd auf mittlere Hitze stellen (bei Zahlen von 1 bis 6 auf 4 stellen). Würstchen kleinschneiden und in die Pfanne und so ca. 3 Minuten brutzeln, bis sie leicht die Farbe verändern. Die Eier wie beschrieben in die Pfanne gießen und vorsichti rühren, bis sie nicht mehr glibberig sind. Kapitsche?

Kommentar von Eve25 am 23. Juli 2009 18:09

spitzenantwort, danke!!! DH

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 23. Juli 2009 18:12

kataha
beantwortet von kataha am 23. Juli 2009 18:13
1x

Die Knacker auf der gebogenen Seite ein wenig kreuz und quer einschneiden, dann werden sie knuspriger.

wenig Öl, das ist dann heiss genug, wenn es, wenn Du einen Holzlöffel hineinhältst, kleine Bläschen aufsteigen lässt.

Wenn die Wurst auf der einen Seite schon schön ist, umdrehen, von dort ein wenig anbraten und erst kurz, bevor das so aussieht, dass Du es essen willst, die Eier dazutun. Wenn Du die omelettartig willst: nicht umrühren, wenn Du sie wie richtige Eierspeise willst: umrühren (fertig, wenn gestockt bzw wunschgemäß)

anonym
beantwortet von colinchen am 23. Juli 2009 18:10
1x

schneid einfach die wurst in scheiben und verrühre sie mit eiern salz und pfef.gib noch schnittlauch oder frische zwiebelwürfel rein und dann in die pfanne! vorher ca.1eßl.öl erhitzen und dann das ganze stocken lassen und 2-3x umrühren .OK???

anonym
beantwortet von SpiFFy am 23. Juli 2009 18:05
1x

also das Öl soviel bis die Pfanne bedeckt und erhitzen bis es spritzt denke ich ist die würste bis sie eben heiß und braun sind

Kommentar von 6c91e7ec3aec4850edd122ad42c3793fsmallmineiro am 23. Juli 2009 18:06

Du musst dazu sagen, bis der Boden der Pfanne bedeckt ist, sonst gießt sie das Öl randvoll rein!

Franticek
beantwortet von Franticek am 29. Juli 2009 15:29
0x

Aber auf keinen Fall vergessen, bei den aufgeschlagenen Eiern nur den Inhalt verwenden. Die Schale wird normal weggeworfen.

mineiro
beantwortet von mineiro am 23. Juli 2009 18:04
0x

Wenn du das trotz ausführlicher Anleitung nicht hinkriegst, dann bleibt nur McDonalds!

Kommentar von Eve25 am 23. Juli 2009 18:07

mann, ich bin noch kein "erwachsener, ok? Ich hab ein gutes recht darauf sachen zu LERNEN. nimm das bitte nicht als unhöflich, aber ich stell her ne frage, weil ich hilfe brauch, nicht leute die mich runtermachen....

Kommentar von 6c91e7ec3aec4850edd122ad42c3793fsmallmineiro am 23. Juli 2009 18:09

Das kriegen die schon im Kindergarten hin!

Kommentar von Eve25 am 23. Juli 2009 18:11

freut mich für dich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.