Frage von phienchen999, 31

kochen beim Campen?

halli hallo, Die Festivalzeit beginnt und ich wollte fragen ob jemand Tipps für essen hat was man mit soeinem Gaskocher kochen könnte. Vielleicht hat jemand auch Tipps was man beim Campen unbedingt brauch besonders in der Festival Zeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tinnef, 5

Wir machen immer Spaghetti mit Pesto und schnippeln dann da ganz viel Gemüse rein. 

Im Grunde kannst du fast alles mit einem Gaskocher machen, was du sonst in einer Pfanne oder Topf machen würdest. Du kannst dir aber auch dein eignes "Fertigessen" zuhause machen und es dann im Topf aufwärmen. Das geht zB super mit veganen Suppen und Eintöpfen. 

Ansonsten kann ich auch Avokados sehr empfehlen (also nicht im Topf sonder einfach so). Einfach aus der Schale löffeln mit etwas Zucker oder Salz. Oder ne leckere Guacamole machen (:

Wer denkt, auf Festivals gäb es nur Dosenfraß, der tut mir Leid. ^^

Kommentar von phienchen999 ,

danke,

das waren auch schon meine  Gedankengänge. Ich  mein Gemüse wird ja nicht so schnell schlecht wegen der hitze.

mit der Zeit fallen ein ann so  leichte sachen ein! Danke für die  Gedächnisstütze.

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 16

Auf dem Festival ernähre ich mich Hauptsächlich von Fertiggerichten wie Dosenravioli, Linsensuppe, Nudelsuppe(wo man heißes Wasser rein gießen muss. Die paar Tage überlebt man das schon

Antwort
von ErsterSchnee, 17

Ich würde beim Campen niemals selber kochen, wenn nur so ein Gaskocher zur Verfügung steht.

Antwort
von damentrix, 10

Rührei mit Speck, Dosensuppen, Yum Yum Nudeln... usw.

Antwort
von SergeantPinpack, 14

Am einfachsten sind Fertiggerichte (auf der Basis von Reis oder Nudeln), die man einfach mit Wasser aufsetzt und kocht. Nicht sehr lecker und nicht sehr anspruchsvoll, aber 2 oder 3 Tage kommt man damit über die Runden.

Kommentar von phienchen999 ,

ja... Richtig