Koche gerade die Spaghetti nach Rezept, hier steht ,,Für den besseren Geschmack etwas Orangen beifügen" Hätte man die vorher schälen müssen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja, ich würde die jetzt nicht ganz darein werfen :D

Spaß beiseite, wenn es um die Schale geht, dann die Schale einer unbehandelten Bio Orange nehmen, sonst reicht es auch, wenn du einfach ein bisschen Saft hinzufügst, in Kombination mit Nudeln kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so unklar ausgedrückt ist, meint es meist etwas Orangensaft, oder das abgeschabte Innere einer Schale, nicht ganze Orangen.

Klar, es kommt eine ganze Orange zu den Spaghetti in den Topf. Du mußt dann ca. 20 Min. immer rühren, damit die Orange gar wird

Troll woanders.

Kochst die Bitter Stoffe aus der Orange ins Wasser, ist das dass Rezept???
Die Spaghetti Kochen
Orange Schälen, die einzeln scheiben rausschneiden, sie in eine Pfanne mit Butter, dann Sahne dazu, Spaghetti kurz dazu machen.
Sonst geh woanders Trollen

Normalerweise ja.

Die Schale ist sehr aromatisch. Wenn sie unbehandelt ist, kann sie durchaus verwendet werden, wirkt aber dominant, wenn man zu viel verwendet. Oft wird nur Fruchtfleisch oder Saft verwendet.

Bissl geraspelte orangenschale hernehmen :)

Normalerweise nimmt man zum Aromatisieren beim Kochen und Backen lediglich ein wenig geraspelte Orangenschale (von ungespritzten Orangen, natürlich).

Ich kenne Dein Rezept nicht, aber traditionelle Spaghettigereichte wie aglio e olio, arrabiata oder al ragu sind für mich mit Orangenaroma nicht vorstellbar.

Orangenhaut mit ganzen Früchten oder was? 

Spaghetti mit Orangen?

naja, die Schale sollte ab .. oder aus der Büchse, die sind ohne.

Der Witz ist uralt und du bist immer noch nicht schlafen und immernoch nicht lustig

Ja, sollten sie.