Frage von beno1997, 49

Koch werden trotz Akne?

Hallo liebe gutefrage-Community.

Ich bin knapp 18 Jahre alt und wuerde sehr gerne Koch werden.

Momentan bin ich noch in der Schule (Realschule). Ich will mich eigentlich in diesem Monat noch fuer eine Ausbildung als Koch bewerben.

Ich habe aber Akne und weiss deshalb nicht ob der Beruf Koch dann gerade so empfehlenswert ist, da man ja ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild haben muss usw.

Aber weil ich an Akne leide (wegen meiner Pubertaet wahrscheinlich) weiss ich nicht wie es ankommt wenn ich mich dann fuer ne Ausbildung als Koch bewerben tue

was denkt ihr dazu

akne sieht nicht gerade nach einem gepflegten Erscheinungsbild aus

Antwort
von Hexe121967, 32

ich glaube, viele junge menschen leiden an akne und wenn du sonst ein gepflegten eindruck hinterlässt, sollte einer bewerbung nichts im wege stehen. 2. wenn deine akne so schlimm ist, geh zum arzt und lass sie behandeln.

Antwort
von archibaldesel, 18

Das sollte kein Problem sein. Du arbeitest dann in der Küche und nicht als Kosmetiker.

Nebenbei kommt "gepflegtes Erscheinungsbild" von entsprechender Körperpflege. Ich hatte glücklicherweise nie Akne, aber ich vermute, dass mangelnde Körperpflege nicht die Ursache deiner Akne ist. Insofern bedeutet Akne nicht, dass dein Erscheinungsbild ungepflegt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten