wie findet ihr den beruf als KOCH? bitte ehrlich antworten

eigentlich ist er ganz cool aber , mit 16-26 hat man eher discous im kopf und als koch muss man am sonntag abend kochen während alle andern freunde abtanzen
Bin ich zwar nicht, aber ich würde es niemals machen, auch wenn ih für mein Leben gerne koche.

Ziemlich hart. Man hat dort ganz schön Stress, arbeitet zu unschönen Zeiten und der Verdienst ist nicht wirklich gut. Selbst wenn das Essen den Leuten schmeckt, geht viel zurück, was sehr frustrierend sein kann.
Das ist schwierig Pauschal zu beantworten da jeder Mensch andere vorlieben hat! ich finde es kann ein schönes Hobbye sein aber als Beruf würd ichs warscheinlich nicht also Traumjop ansehen!

Von 10 oder 11 bis 2Uhr dann Mittag und von 18-22Uhr und das auch am Wochenende. Wenn andere ausgehen arbeiten. Ich glaube Koch ist Berufung oder eben nicht. Es gibt wenig Kantinenjobs oder Großküchen, allerdings die Alternative.

Viel Stress, schlechte Bezahlung. Gerade bei 90% der Köche.
Du kannst zwar auch erfolgreich sein und ein gutes Restaurant führen, stressig bleibt es trotzdem.
Ich würde keinenfalls Koch werden, wenn es um Karriere oder Geld geht. Nur wenn man Spaß daran hat.

Ich war (im Erst-Beruf) ein paar Jahre im Hotelfach und hab´ von diesem Job viel mitbekommen, aus den Augenwinkeln. Für mich wäre es der Horror (der Stress, der Schichtdienst, die Enge und Hitze z.T., das "Auf-den-Punkt-Sein-Müssen" und vieles mehr...).
Aber ich kenne genug Köche aus Passion, die ihren Job heiß und innig lieben. Und ihre Sache entsprechend großartig machen - dann eben doch wieder "ein Traumjob". Fracht sich immer nur, für wen... ;-)
Ich kann Dir dazu nur sagen!!! Man muss schon verrückt sein um diesen Beruf auszuüben.Aber ich war 40 Jahre ** gerne Verrückt** Ein ÖSI Koch Urli die negativen Seiten haben ja schon die anderen User gebracht.