stubenhockerin am 29.03.2009 um 23:40 Uhr
Wer weiss wie es geht? Bei mir bleiben immer noch etwas hart beim Kochen und eben auch leicht bitter.
Ich habe gehört, dass man sie vorher in Salz legen soll um das zu verhindern. Stimmt das?

ich schäle sie und lass sie ca 1 std. mit salz bestreut stehen.dann verlieren sie wasser und bitterstoffe.

Mit Salz betreuen, das gezogene Wasser abtupfen. Muss aber keine ganze Stunde sein :-)
Jepp, Salz, und zwar viiiiiiiel!
Einlegen, 1 Stunde warten, abspülen, und je nach Gusto zubereiten.
Obwohl Auberginen ohnehin eines der nutzlosesten Gemüse überhaupt ist.
werderbraut am 29. März 2009 23:45 Schmecken aber lecker!
Solltest das losgelöst vom Fußball nochmal überdenken.

Ja, das stimmt.
stubenhockerin am 29. März 2009 23:43 Ok, dann hab ich's richtig verstanden, danke sehr.

Ja, vorher ordentlich salzen, mache ich auch immer so.
stubenhockerin am 29. März 2009 23:44 danke ;)

Auberginen aufschneiden und Scheiben salzen.
Jetzt kommt der Unterschied, damit es auch klappt:
Jetzt die gesalzenen Auberginenscheiben in eine Schräge bringen, also eine umgestülpte Tasse unter das Brett setzen, damit die bittere Flüssigkeit ablaufen kann.
Nach der Ruhezeit, 30 min, mit waser abwaschen und abtupfen.
In Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen, nach 10 Minuten Wasser abtupfen, Scheiben in Mehl wälzeln und in Öl anbraten.
ich steche ein paar löcher rein und schiebe sie in den ofen. nach 20 min bei 190 grad kannst du salat, mus oder curry machen. und der saft, der rausläuft, gehört unbedingt dazu

Ich schneide sie und bestreue sie mit salz, damit sie ihre bitterstoffe verlieren, ca 10 min warten, anschließend mit zewa abtupfen und dann kannst du damit machen was du möchtest!

vorher salzen, ca 20 min wasser ziehen lassen, dann ausrücken/trockentupfen sollte helfen.

Das habe ich auch jahrelang gemacht. Salzen und dann abspülen. Bis ich gemerkt habe, dass das ausser der Mehrarbeit keinen Unterschied macht. Auf jeden Fall keinen für mich spürbaren Unterschied.
auberginen sind ekeli,japs also ich habe gehört,man soll die mischung mit salz und zucker 1:1 machen
danke für den tipp ;)
....aber bitte nicht schälen.....