Frage von Yoannmiguel,

Koch "Probearbeiten" bei einem großem Unternehmen! Und nun?

Hey Leute, ich will eine Ausbildung zum Koch haben und hatte auch schon 2x Probearbeiten was eigl. ganz gut lief. Nun hat mich mein absoluter Favorit angerufen und gesagt ich solle zum Vorstellungsgespräch kommen und anschließend eine Übung in der Küche absolvieren. Sie wollen da wohl irgendwas prüfen.

Hat das vllt. jmd. Tipps für mich was da auf mich zukommen könnte und worauf ich mich vllt schon Zuhause vorbereiten kann? Sie meinten auch nicht es wäre Probearbeiten, sondern eine Übung die in der Küche zu absolvieren ist. Ich kann mir iwie nicht vorstellen was das sein wird und bin deswegen ganz schön unsicher.

Es ist kein Hotel oder Restaurant sondern ne Art Qualifizierungszentrum.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen...

Antwort von charmingwolf,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine angst du muss nicht Kochen.

• Nicht rum stehen mit den Hände in der Tasche

• Dich Interessieren

• Aufpassen was gemacht wird

• Sie werden dir kleine Arbeiten geben, pass auf wenn sie es dir zeigen

Sie wollen nur Prüfen ob du eventuell für ein Ausbildung geeignet bis /Interesse hast. Sie möchten auch nicht dich Einstellen und das wäre Verlorene Zeit für dich und sie.

Antwort von taigafee,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie wollen sehen, wie schnell du 30kg zwiebeln schälen und in kleine würfel schneiden kannst :-).

lass dich überraschen. sicher wird es nicht allzu schwierig. du darfst nur nicht gleich die flinte ins korn werfen und musst gut zuhören. frag nach, wenn du was nicht verstanden hast.

viel glück!

Kommentar von charmingwolf,

und das Rezept fürs zwiebel Gulasch ?))

Antwort von Feuerloescher1,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du sollst sicher beim vorbereiten irgend einer Speise dein Talent zeigen oder so ...

Vorbereiten kann man sich da nicht so. Auf jeden Fall solltest du auf saubere Hände und Fingernägel achten, vorher kürzen, wenn sie zu lang sind.

Und bevor du überhaupt irgendwas in der Küche anfässt, Hände waschen! Das ist das A und O in der Küche

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community