Frage von matthias52, 18

Koch lernen, Schule?

Hey meine Frage lautet.

Wie kann ich Koch werden, welche Schule (Berufschule) muss ich dafür besuchen.

Weiß das momentan leider noch nicht und mein Internet lässt derzeitig zu wünschen ubrigt. Daher wäre es super wenn ihr da vielleicht helfen könntet.

Antwort
von fhuebschmann, 3

Du musst dich nicht um die Schule kümmern, das macht der Betrieb. Der sagt dir im Zweifelsfall auch wo die Schule ist. Wie du da hin kommst ist aber dein Problem. Also schreib Bewerbungen und schau das du erstmal ein Praktikum machst. In den Küchen herrscht häufig ein sehr rauer Ton. Du hast Zeitdruck, es ist heiß und stehst die ganze Zeit.

Antwort
von Glueckstreffer1, 5

Du kannst eine Ausbildung zum Koch machen. Dazu bewirbst du dich bei einem Betrieb der die Ausbildung anbietet und wenn du genommen wirst arbeitest du während der 3 Jahre teilweise im Betrieb und an den andere Tagen besuchst du eine Berufsschule (dort wirst du dann vom Betrieb angemeldet)

Antwort
von Unkonzentrierte, 4

Ich weiß doch nicht wo du wohnst. Du wirst wohl fähig sein Bewerbungen zu schreiben. Google -> Stadt eingeben -> Gastronomie auswählen -> anrufen -> nachfragen ob Azubis angenommen werden 

Du wirst einer Berufsschule zugewiesen dann 

Antwort
von Zarina88Niony, 3

Ich könnte mein Kolleg fragen, er lernt auch Koch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community