Frage von LetsGetTaken, 107

Kobra legal kaufen mit giftzähnen?

Hallo zusammen, Ich überlege mir seit langem ob ich mir eine kobra zulegen soll aber bevor ich mich informiere wollte ich wissen ob dies überhaupt legal ist und ob die schlange was für mich wäre habe mir auch überlegt ob es eine klapperschlange werden soll bin mir da noch nicht ganz sicher aber es geht ja darum ob es legal ist. Meine erfahrung mit schlangen ist mäßig aber ich bin dazu bereit diesen tieren ein schönes leben zu bieten falls es denn zu einem kauf kommen sollte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, 78

Ich hatte vor Jahren mal Giftschlangen und habe dazu eine spezielle Bewilligung gebraucht.

Leider kann ich Dir nicht sagen, woher es die gibt, aber ich würde dazu mal einen Tierarzt befragen, oder auch im Zoo, falls sowas bei Dir in der Gegend ist.

Ob es genehmigt wird, ist ne andere Frage, denn man braucht ziemlich Erfahrung und Wissen, um mit diesen Tieren umzugehen.

Antwort
von Donholiu, 40

In manchen Bundesländern btauchst du den Sachkundenachweis sowie die Haltebedingungen und das ganze drum herum muss abgenommen werden.

Aber wenn du schon so fragen musst, dann wirst du dir deine Frage sicher selber beantworten können.... NEIN, die ist nichts für dich!!!

Antwort
von FluffyPaws, 21

Du schreibst selbst, dass deiner Erfahrung mit Schlangen "mäßig" ist. Also seh von einem Kauf ab, du gefährdest damit nur dich und dein Umfeld. Ob und in wie weit man Giftschlangen halten darf/kann hängt vom Bundesland ab in dem du lebst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community