Frage von chief2303, 52

Knutschflecken entfernen/unsichtbar machen?

Nicht viel Gerede. Ich habe viele Knutschflecken am Hals die stark zu sehen sind und ich arbeite Teilzeit in einer Grundschule. Die sollen das nicht sehen und allgemein ist mir das ein wenig peinlich. Wie bekomme ich sie weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Filipegoocoo, 21

Also du kannst sie ja mit make-up vertuschen oder einen Rollkragenpulli tragen. 

Wenn du sie aber trotzdem entfernen möchtest, bei meiner Freundin hilft es wenn du die Knutschflecken die 2-3 ersten Tagen mit Kälte behandelst (Kühlpack), so werden die schmerzen und schwellungen gelindert und sie verschwinden ja einbisschen  (jedenfalls wird es geraten immer nur 20 min, aber ruhig öfters am tag, kählt anzuwenden). Nach 2-3 taen soll man dann den Knutschfleck mit Wärme behandeln, dies weitet die blutgefässe wieder auf und sie werden dann besser durchblutet (auch für 20 min, mehrmals am tag behandeln). 

Wenn du rauchst würde ich dies dann für einige Tage lassen da der Tabak sich schelcht auf die Blutversorgung wirkt und so dauert es länger bis die knutschflecke abheilen.

Habe auch gehöt das Produkte die Arnika enthalten das verschwinden von Knutschflecken herbeirufen. Versuche aber nur cremes, gel mit arnika zu nehmen da arnikaprodukte zum einnehmen sehr gesundheitsschädlich sind.


Antwort
von blau500, 24

Du kannst sie mit einem Schaal verdecken. Wenn sie noch frisch sind hilft manchmal auch Eiswürfel oder ein Sport-Gel.

Antwort
von staffilokokke, 22

Technisch gesehen, ist er ein blauer Fleck, Hämatom oder leichte Verletzung. Ich würds kühlen, wie bei einem blauen Auge.

Antwort
von Canteya, 34

Weg gehen die nur durch Abwarten. Überschmink sie etwas, oder schau, ob du sie hinter ein paar Haaren verstecken kannst

Kommentar von chief2303 ,

Ich bin männlich...ich hab keine Ahnung von Schminke und meine Haare sind nicht lang genug

Antwort
von Kimys, 34

Knutschflecke... Macht man sowas noch? Naja Make up drüber oder einen Tuch um den Hals. Bis dahin kannst du Zahncreme drauf schmieren. Soll angeblich gut helfen dagegen. 

Antwort
von Besserwisser696, 24

Trag 'nen Schal, ein Halstuch oder trag Schminke auf. Ich hatte mal 'ne fiese Narbe am Hals, da mir meine Mutter mit so 'nem Tupfer so komische hautfarbene Schminke auf die Haut getupft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten